KillerCakes
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe mich im Grunde schon für eine Grafikkarte entschieden, die XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6900 XT Limited Black Gaming.
Meinee Frage wäre nun, macht es mit meinem aktuellen System Sinn, bzw. bremst mich mein System dann sehr aus und sollte ich lieber auch die CPU/Mainboard/RAM tauschen?
Das Netzteil sollte für den Umbau eigentlich ausreichen, oder?
Grüße aus Emden :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ich habe mich im Grunde schon für eine Grafikkarte entschieden, die XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6900 XT Limited Black Gaming.
Meinee Frage wäre nun, macht es mit meinem aktuellen System Sinn, bzw. bremst mich mein System dann sehr aus und sollte ich lieber auch die CPU/Mainboard/RAM tauschen?
Das Netzteil sollte für den Umbau eigentlich ausreichen, oder?
Grüße aus Emden :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- X4, Assetto Corsa Competizione, Forza Horizon 5, F1 2021, Cyberpunk 2077, Horizon Zero Dawn
- WQHD (2560x1440)
- Ultra Grafikeinstellungen
- Aktuell 60 FPS (vSync) oder später 144 FPS (FreeSync)
3. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Aktuell ein Monitor 60Hz - ASUS PB278, später vielleicht mal auf 1-3 Monitore (FreeSync) - iiyama G-Master Red Eagle GB3266QSU-B1
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X
- Mainboard: MSI B450-A Pro MAX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): nVidia RTX 3060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair AX760 - 80 Plus Platinum
- Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16
Zuletzt bearbeitet: