• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ryse: Son of Rome im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.337
Ein Hack and Slay in hübscher Grafik sollte Ryse werden und zeigen, was in der neuen Xbox One an Leistung steckt – eine Microsoft-Alternative zu God of War und Konsorten. Crytek tritt dabei mit dem Anspruch an, das Genre mit frischem Setting im antiken Rom sowie Schwert-und-Schildkämpfen voranzubringen. Trotz guter Ideen scheitert das Spiel an elementaren Grundregeln der Gattung.

Zum Artikel: Ryse: Son of Rome im Test
 
Wer hätte das gedacht, dass ein Crytek Spiel wenig Spieltiefe hat ... Wobei sie sich bei Ryse wohl noch selbst übertroffen haben. Dagegen ist Crysis ja ein Hollywood Blockbuster ;)

Crysis 1 & 2 habe ich mir selbst "angetan". Seitdem meide ich alles was von Crytek kommt ... Zurecht wie man sieht.
 
Tja da läufts bei Sonys "Knack" auch nicht besser - ebenfalls ne Gurke ^^
 
Hawk0178 schrieb:
Tja da läufts bei Sonys "Knack" auch nicht besser - ebenfalls ne Gurke ^^

Nur mit dem unterschied das Knack ein Familien game ist das von nem sehr kleinen Japan Studio gemacht wurde, und Ryse als ONE AAA game beworben wurde und von Crytek gemacht wurde.
Der fail geht eindeutig an MS, und das noch ohne die 900p und im schnitt 25fps für ein exklusiv game mit einzurechnen ;)
 
Unterschiedliche Waffen gibt es, aber im Multiplayer. Mich hat Ryse jedenfalls bestens unterhalten.
 
Rock Lee schrieb:

Endlich mal!

Die Fazits sind mMn hier oft zu positiv angesetzt trotz teils eklatanter spielerischer Mängel.

Das es "nur" die Waffen gibt die es gibt halte ich aber nicht für negativ, so war das damals beim Legionär.
Allerdings erwartet man auch keine detailgetreue Soldatensimulation.
 
Hat jemand von Crytec was anderes erwartet??? Seit Crysis 1 wird von denen kein Spiel mehr gekauft.
Statt immer besser, werden die Spiele immer schlechter und mit Ryse ist der nächste Tiefpunkt erreicht. :freak:
 
Das Teil wurde ja auf sehr vielen Seiten komplett zerrissen. Die Grafik wurde gelobt, aber das wars dann schon. In den Gameplay Videos sieht das Spiel ja nett aus. Schick, draufkloppen was geht, aber sowas scheint bitter zu täuschen.
 
Crytek könnte sich auch darauf spezialisieren, die Entwicklung der CryEngine voranzutreiben und zu lizenzieren. Das Entwickeln der tatsächlichen Spiele sollten sie eher jemand überlassen, der sich damit auskennt ;)

@luda: ich fand nichtmal das gameplay video hier sonderlich ansprechend. Das sah aus wie abwechselnd Knöpfe drücken und auf Quick Time Events warten. Und dieses ständige Verlangsamen der Spielgeschwindigkeit bricht bei mir die Immersion total, vor allem weil es (zumindest in dem Video) nicht spärlich dosiert sondern ständig eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der dritte vernichtende Artikel zu Ryse den ich hier lese.Obwohl ich keine der beiden Next Generation Konsolen kaufen werde möchte ich hier mal ein Statement loswerden.

1.) Es dürfte Konsoleros allgemein bekannt sein,das man zum Start einer neuen Konsolengeneration keine neuen Meilensteine an Spielen erwarten kann.Diese Zeit ist lange vorbei.Die Games,die Konsolen in den neunziger Jahren beilagen blieben zumindest mir eher im Gedächtnis als das was heute veröffentlicht wird.

2.) Der Begriff "seelenloser Grafikporno" ist der beste Begriff für viele heutige Spiele,auch im PC Sektor.Das schnelle Geld und die Umsatzzahlen sind den Unternehmen wichtiger,als die Qualität.Hier hat sich eine Einstellung breit gemacht,die wenn man als Kunde noch ein wenig Verstand im Kopf hat,mit Nichtkauf quittieren sollte.

3.) Da aber leider der Urinstinikt "Jagen und Sammeln" in uns verankert ist,wie das tägliche Morgenei, ;) und die Spielehersteller und Publisher immer wieder durch Verkaufszahlen damit betätigt werden,wird es immer so weiter gehen.Wie bekloppt die Menschheit ist,sieht man daran,wieviele ein fünfstündige Autofahrt in Kauf nehmen,nur um das Konkurrenzprodukt zum 1 Verkaufstag in den Händen zu halten und am Schluß mit nichts wieder nach Hause zu fahren.

Ehrlich Leute,ich bin froh das bei mir der Spieletrieb so langsam nachlässt.Ich muss nicht mehr alles am ersten Verkaufstag haben,da man sich zumeist eh nur herumärgert mit Qualitätsmängeln.Leider ist dieser auch in anderen technischen Sparten massiv gestiegen.

Schön das es überhaupt noch Spielerperlen heutzutage gibt,aber man muss sie sich schon gezielter herauspicken als früher (ich meine damit viel früher ;) )

In dem Sinne wünsche ich allen Konsoleros viel Spaß mit ihrer neuen Hardware,keine Ausfälle nach dem Auspacken und Games,die sicherlich in Zukunft an Qualität noch zunehmen werden.
 
4players Fazit zu Knack:
Wenn ihr glaubt Ryse ist langweilig, dann habt ihr noch nicht Knack gespielt...

Immerhin kann man bei Ryse sehen was grafisch möglich ist. Aus meiner Sicht das schönste NextGen Spiel. Leider fehlts beim Gameplay...
 
Mit welchem Schwierigkeitsgrad wurde das Video aufgenommen?

Die KI ist ein häufiger Kritikpunkt, hier scheint die gar nicht vorhanden zu sein. Ein kurzer Angriffsversuch, dann reicht es nur noch um beim Zurückstolpern nicht hinzufallen...
 
idSoftware, die Vater der GrafikRevolution und Games ohne Story ist tot. Es lebe der Nachfolger.
 
Werde ich mir höchstens mal ausleihen, kaufen für teuer Geld ist keine Option für mich.
 
Kein Kommentar zum Kopierschutz?

Ein paar klärende Worte wären, wie üblich, vielleicht ganz gut gewesen.
 
Zurück
Oben