CD schrieb:
[...]
@luda: ich fand nichtmal das gameplay video hier sonderlich ansprechend. Das sah aus wie abwechselnd Knöpfe drücken und auf Quick Time Events warten. Und dieses ständige Verlangsamen der Spielgeschwindigkeit bricht bei mir die Immersion total, vor allem weil es (zumindest in dem Video) nicht spärlich dosiert sondern ständig eingesetzt wird.
Die Einschätzung trifft, etwas überspitzt, schon zu. Das Video gibt tatsächlich einen repräsentativen Einblick in das Spielgeschehen von Ryse (und die meisten Gameplay-Elemente).
yxcv schrieb:
Mit welchem Schwierigkeitsgrad wurde das Video aufgenommen?
Die KI ist ein häufiger Kritikpunkt, hier scheint die gar nicht vorhanden zu sein. Ein kurzer Angriffsversuch, dann reicht es nur noch um beim Zurückstolpern nicht hinzufallen...
Zum Video kann ich nichts sagen (vermutlich leicht). Gespielt wurde für den Test auf Mittel, was ein Mindestmaß an Konzentration erfordert hat. Allerdings hat man mit der Bullet-Time einen absoluten Joker, insofern: Nicht besonders schwer. Ansonsten hat die KI ganz ordentlich funktioniert, im Tiefschlaf lässt sich Ryse nicht spielen.
tiga05 schrieb:
Kein Kommentar zum Kopierschutz?
Ein paar klärende Worte wären, wie üblich, vielleicht ganz gut gewesen.
Für ein Konsolenspiel? Da ist vor allem die Accountbindung von DLCs und Code-Inhalten wichtig, welche auch genannt wird.
Hans_Hinterseer schrieb:
Die schlechte Bewertung begründet sich nur wegen einem Fakt: das Spiel wurde hier und auf anderen Seiten mal schnell schnell durchgespielt, um als einer der Esten ein Review bringen zu können - also hardcore Gaming mäßig sozusagen. Die Mehrheit (sogar die absolute Mehrheit!) spielt auf Konsolen jedoch weniger als eine Stunde am Tag. Und genau für diese Mehrheit werden solche Spiele gemacht. Casual halt. Bestes Beispiel ist Call of Duty...
Die Verkaufszahlen von Ryse werden dies bestätigen.
Selbst in Call of Duty gibt es mehr Abwechslung z.B. mit mehr Waffen. Unabhängig davon ist es problematisch anzunehmen, dass ein Spiel besser wird, wenn es über einen längeren Zeitraum gespielt wird. Die absolute Qualität steigt mitnichten an, vielmehr wird eher Monotonie erträglich, wobei diese nicht mit Causal gleichzusetzen ist. Wenn man nur eine halbe Stunde ab Tag spielt, könnte sogar Aliens: Colonial Marines ganz okay werden (Einschätzung ohne Gewähr!
). Einen Zusammenhang zwischen Spielzeit und schlechten Bewertungen einerseits (im Speziellen bei einem Spiel, dessen Test deutlich nach Erscheinen veröffentlicht wird) sowie Qualität und Verkaufszahlen andererseits scheint wenig sinnvoll. "Mal schnell" durchgespielt wird nichts, wobei sich gute Titel tatsächlich ermüdungsfrei am Stück spielen lassen. Das mag simpel klingen, gilt aber nach wie vor.
@-=Hellraiser=-
So schnell wie möglich, d.h. wahrscheinlich nächste Woche. Die PS4 ist aktuell leider rar.