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Test Ryse: Son of Rome im Test

martl92 schrieb:
4players Fazit zu Knack:
Wenn ihr glaubt Ryse ist langweilig, dann habt ihr noch nicht Knack gespielt...

Ich lese ja 4players relativ gerne, aber bei denen muss man oft aufpassen denn sie geben gerne Exklusivwertungen. Sprich dadurch das sie ein Spiel besser oder schlechter als die anderen Magazine bewerten wollen sie auf sich aufmerksam machen.
 
Also zumindest als Grafikdemo ist das Gameplayvideo nett anzusehen.

Was mich am meisten stört so in den letzten 2 Jahren ist der Archievmentmist den man braucht damit die Leute bei den schlechten Games noch irgend eine Motivation haben weiterzuspielen und das aufploppen dieser während des spielens geht mal absolut gar nicht.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich lese ja 4players relativ gerne, aber bei denen muss man oft aufpassen denn sie geben gerne Exklusivwertungen. Sprich dadurch das sie ein Spiel besser oder schlechter als die anderen Magazine bewerten wollen sie auf sich aufmerksam machen.

Da muss ich dir recht geben. Wobei diesmal beide Spiele regelrecht zerissen wurden...
 
Vitec schrieb:
Also zumindest als Grafikdemo ist das Gameplayvideo nett anzusehen.

Was mich am meisten stört so in den letzten 2 Jahren ist der Archievmentmist den man braucht damit die Leute bei den schlechten Games noch irgend eine Motivation haben weiterzuspielen und das aufploppen dieser während des spielens geht mal absolut gar nicht.

Das aufpoppen der achievements kannst du in den Konsolen Einstellungen deaktivieren wenn es dich nervt.

Ryse wollte ich mir ursprünglich holen, da es sehr gut aussieht

Auf der E3 2011 wurde Ryse als xbox 360 kinect Titel angekündigt und nun ist's ein Button smasher für die One - hier wurde einfach auf die schnelle ein exklusivtitel zusammen geschustert .. Naja irgendwann einmal wenns 10-20 Euro kostet hol Ichs mir, aber für 65 Euro keine Chance
 
Was erwartet man auch von Crytek?????
 
@Admiral Thrawn

volle zustimmung

bei 4players kann man sich einfach nicht auf die wertung verlassen
zu oft bekommen schlechte spiele eine zu gute wertung und gute eine zu schlechte
und leider ist 4p auch sehr oft pro ps3 gewesen

ryse ist bestimmt ein game welches schnell mal hingeklatsch wurde nur um zu zeigen was die neue xbox kann
ich bin mir sicher das crytek nicht alles reingesteckt hat was sie können
 
die technik steht.
Dazu noch viel (sehr viel) raum für DLCs à 20 EUR, die man sich evtl. kaufen möchte um die ersten 65 EUR nicht völlig verjubelt zu haben.
Entweder läuft das fur crytek richtig gut oder rie werden feststellen,dass kaum noch jemand für 'pornografie' bezahlt.
 
Wieder der Beweis, dass eine gute Optik allein, kein gutes Spiel ausmacht.
Leider gibt es viel zuviele Spiele, die ausschliesslich mit der Grafik ködern.

Ich hoffe, dass die Halbleiterindustrie alsbald an die Grenzen der Fertigungsstrukturen stößt, damit die Software- bzw. Spiele-Hersteller endlich dazu gezwungen sind, den Fokus auf Inhalte zu setzen, um auf dieser Ebene zu konkurrieren.
 
Kann mich nicht beschweren. Waren bisher die besten 50 Euro die ich in die One investiert habe.
 
CD schrieb:
Crytek könnte sich auch darauf spezialisieren, die Entwicklung der CryEngine voranzutreiben und zu lizenzieren. Das Entwickeln der tatsächlichen Spiele sollten sie eher jemand überlassen, der sich damit auskennt ;)

Aber genau dafür sind Spiele wie Ryse gedacht. Es sind halt bessere Demos und eine gute Werbung für die CryEngine.

Gleichzeitig lässt man den anderen Studios die Möglichkeit bessere Spiele zu machen und stellt keine direkte Konkurrenz dar, bei der man auch noch die Engine kauft.
 
Die schlechte Bewertung begründet sich nur wegen einem Fakt: das Spiel wurde hier und auf anderen Seiten mal schnell schnell durchgespielt, um als einer der Esten ein Review bringen zu können - also hardcore Gaming mäßig sozusagen. Die Mehrheit (sogar die absolute Mehrheit!) spielt auf Konsolen jedoch weniger als eine Stunde am Tag. Und genau für diese Mehrheit werden solche Spiele gemacht. Casual halt. Bestes Beispiel ist Call of Duty...

Die Verkaufszahlen von Ryse werden dies bestätigen.
 
Also ich muss zugeben solche Spiele verursachen in mir Aggressionen, ich könnte sowas nie zuende spielen, weil es mich einfach aufregen würde, dass ich immer nur denselben Move mache.

@ Über mir: Na da gibts aber einen feinen Unterschied, sogar COD bietet mehr Abwechselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Shootern machst du doch auch immer das gleiche. Du schießt und schießt und schießt. Serious Sam finden alle klasse aber nen Ryse ist dann scheiße? Sorry, kapier ich nicht. CoD ist seit Jahren auch der gleiche Brei und trotzdem kaufen die Leute es.
 
ich hab jetzt den test nicht gelesen da ich keine zeit habe. hab mir nur das video dazu angeguckt, ich kannte das spiel bis heute noch nicht mal.

das erste was mir auffällt wenn ich das video sehe, es ist next gen in einer abgeschwächten form, also ziemlich gute grafik. das setting in rom ist frisch. das nächste, die kämpfe sehen spaßig aus. ohne etwas über das spiel selbst zu wissen bzw den test gelesen zu haben. würde ich sagen die "blend-stategie" von MS funktioniert. ich würde es mir kaufen, un ter einer bedingung, ich dürfte komentare wie "mehr grafik wie story und gameplay" nicht lesen. denn so was ist typisch für solche großen firmen. da warte ich lieber auf deep down. außerdem kaufe ich mir eh keine xbox. 4player vergeben auch nur 46%. typisch blender spiel, außen hui, bei näherer betrachtung pfui
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178 schrieb:
Tja da läufts bei Sonys "Knack" auch nicht besser - ebenfalls ne Gurke ^^

Knack ist für mich eines der wenigen Konsolenspiele die ich mir kaufen würde. Endlich mal wieder ein Spiel das wie Crash Bandicoot ist. Ich finde allerdings Knack ist noch etwas zu einfach. Nach 2-3 Versuchen kommt man immer weiter, da vermiss ich leider was.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Die schlechte Bewertung begründet sich nur wegen einem Fakt: das Spiel wurde hier und auf anderen Seiten mal schnell schnell durchgespielt, um als einer der Esten ein Review bringen zu können - also hardcore Gaming mäßig sozusagen. Die Mehrheit (sogar die absolute Mehrheit!) spielt auf Konsolen jedoch weniger als eine Stunde am Tag. Und genau für diese Mehrheit werden solche Spiele gemacht. Casual halt. Bestes Beispiel ist Call of Duty...

Die Verkaufszahlen von Ryse werden dies bestätigen.
Was für ein heilloser Blödsinn.

Das wäre so als würdest du sagen, schlechte Filme werden für Leute gemacht, die nur einmal alle paar Monate ins Kino gehen. Oder schlechte Bücher für Leute, die eigentlich gar nicht viel lesen.

Ein schelchtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel so wie ein mieser Film ein mieser Film bleibt - manchen mags gefallen, ja, die Mehrheit wird sich davon aber abwenden. Falls sich diese Dinge dennoch ausreichend verkaufen dann ist das meistens Werbung zuzurechnen die weit mehr verspricht als letztenendes da ist. Dafür braucht man natürlich auch leichtgläubig-naive Kunden die sich nicht explizit informieren wollen, weils "eh nur ein Spiel" oder "eh nur ein Film" ist.

Edit:
Ad "schell durchgespielt", auf CB haben sie vor ein paar Tagen noch explizit in einer News erwähnt dass sie noch nicht einen Test mit Fazit veröffenltichen wollen, aus genau dem Grund. Davon kann, zu mindest hier, also auch keine Rede sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game sieht ja schon sehr zensiert aus, keine Wunden trotz Treffer. Wenn der gegner mit nem schwert getroffen wird, erwarte ich eine grosse offene wunde + herausquirlende Gedärme an genau der stelle wo er getroffen wurde. Die könnten da deutlich mehr herausholen...
alte spiele vor 5-10 jahren haben das doch auch geschafft (soldier of fortune reihe z.b., da konnte man köpfe, beine, ober- unterarme, hände abschiessen, einfach geil), mit heutiger engine sollte das noch viel realistischer möglich sein. das wäre mal geil.
Ich weiß generell nicht was an der ganzen sache so schwer ist oder nicht implementiert wird, egal ob es um obiges geht oder um Autorenn-Spiele, wo die autos heftig gegeneinander prallen aber kaum Beulen, Verformungen zu sehen sind.
Ich weiß nicht wie das game damals hieß, carmageddon? Da wurden die autos bei schweren Aufprällen richtig stark deformiert, also wirklich mal nen halben meter in die Autokabine reingedrückt etc. Heutzutage, in den letzten jahren finde ich das bei keinem einzigen Spiel.

Genau sowas (dieser Realismusfaktor) würde die Spiele so dermaßen aufwerten, dass es immer wieder spass macht, es zu spielen.

Oder kennt ihr Spiele, wo meine Anforderungen gedeckt sind und ich kenne sie nicht? Dann sagt mal bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
[...]

@luda: ich fand nichtmal das gameplay video hier sonderlich ansprechend. Das sah aus wie abwechselnd Knöpfe drücken und auf Quick Time Events warten. Und dieses ständige Verlangsamen der Spielgeschwindigkeit bricht bei mir die Immersion total, vor allem weil es (zumindest in dem Video) nicht spärlich dosiert sondern ständig eingesetzt wird.

Die Einschätzung trifft, etwas überspitzt, schon zu. Das Video gibt tatsächlich einen repräsentativen Einblick in das Spielgeschehen von Ryse (und die meisten Gameplay-Elemente).

yxcv schrieb:
Mit welchem Schwierigkeitsgrad wurde das Video aufgenommen?

Die KI ist ein häufiger Kritikpunkt, hier scheint die gar nicht vorhanden zu sein. Ein kurzer Angriffsversuch, dann reicht es nur noch um beim Zurückstolpern nicht hinzufallen...

Zum Video kann ich nichts sagen (vermutlich leicht). Gespielt wurde für den Test auf Mittel, was ein Mindestmaß an Konzentration erfordert hat. Allerdings hat man mit der Bullet-Time einen absoluten Joker, insofern: Nicht besonders schwer. Ansonsten hat die KI ganz ordentlich funktioniert, im Tiefschlaf lässt sich Ryse nicht spielen.

tiga05 schrieb:
Kein Kommentar zum Kopierschutz?

Ein paar klärende Worte wären, wie üblich, vielleicht ganz gut gewesen.

Für ein Konsolenspiel? Da ist vor allem die Accountbindung von DLCs und Code-Inhalten wichtig, welche auch genannt wird.


Hans_Hinterseer schrieb:
Die schlechte Bewertung begründet sich nur wegen einem Fakt: das Spiel wurde hier und auf anderen Seiten mal schnell schnell durchgespielt, um als einer der Esten ein Review bringen zu können - also hardcore Gaming mäßig sozusagen. Die Mehrheit (sogar die absolute Mehrheit!) spielt auf Konsolen jedoch weniger als eine Stunde am Tag. Und genau für diese Mehrheit werden solche Spiele gemacht. Casual halt. Bestes Beispiel ist Call of Duty...

Die Verkaufszahlen von Ryse werden dies bestätigen.

Selbst in Call of Duty gibt es mehr Abwechslung z.B. mit mehr Waffen. Unabhängig davon ist es problematisch anzunehmen, dass ein Spiel besser wird, wenn es über einen längeren Zeitraum gespielt wird. Die absolute Qualität steigt mitnichten an, vielmehr wird eher Monotonie erträglich, wobei diese nicht mit Causal gleichzusetzen ist. Wenn man nur eine halbe Stunde ab Tag spielt, könnte sogar Aliens: Colonial Marines ganz okay werden (Einschätzung ohne Gewähr! :D ). Einen Zusammenhang zwischen Spielzeit und schlechten Bewertungen einerseits (im Speziellen bei einem Spiel, dessen Test deutlich nach Erscheinen veröffentlicht wird) sowie Qualität und Verkaufszahlen andererseits scheint wenig sinnvoll. "Mal schnell" durchgespielt wird nichts, wobei sich gute Titel tatsächlich ermüdungsfrei am Stück spielen lassen. Das mag simpel klingen, gilt aber nach wie vor.

@-=Hellraiser=-
So schnell wie möglich, d.h. wahrscheinlich nächste Woche. Die PS4 ist aktuell leider rar.
 
...,
letztlich aber muss sich Crytek vorwerfen lassen, sich fast auf das Niveau von Smartphone-Spielen begeben zu haben.

Ich fühle mich bei solchen Spielen in die Retro versetzt und an das 1983 Spiele Dragon's Lair erinnert.
 
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