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Test Ryse: Son of Rome im Test

Ich wollte keine Diskussion über die Konsole lostreten, warum die WiiU noch nicht den Erfolg hat, den Nintendo sich erhofft hat, ist ja mal egal. Die gerade erschienenen Toptitel die von der Fachpresse mit Lob überschüttet werden und ganz offensichtlich eine breite Spielerschaft ansprechen werden halt einfach ignoriert aber jeder Pups und sei er noch so vorhersehbar gewesen über Xbone oder PS4 wird hier seitenweise breitgetreten. Ich finde diese Berichterstattung sehr einseitig. Sind wir doch mal ehrlich, hat es irgendwen überrascht das Crytek einen Grafikblender erschaffen hat?
 
consolefanatic schrieb:
Nur mit dem unterschied das Knack ein Familien game ist das von nem sehr kleinen Japan Studio gemacht wurde, und Ryse als ONE AAA game beworben wurde und von Crytek gemacht wurde.
Der fail geht eindeutig an MS, und das noch ohne die 900p und im schnitt 25fps für ein exklusiv game mit einzurechnen ;)

Seit wann ist knack ein 'Familien game'? Knack ist kein familien game, nein knack ist ein scheiss game..

Ryse sieht bombe aus und läuft absolut flüssig. 30fps und nicht 25.

Ja okay es ist misslungen, aber dafür gibts wenigstens noch dead rising 3 und forza zum start ;)
 
@Nintendotests

Keine Wii U Testberichte da Zeit begrenzt ist und die Spieleredakteure die "gewünschten" Titel spielen müssen um solche Tests zu verfassen. Dies hat nichts damit zu tun, dass Nintendo ignoriert wird, ganz im Gegenteil: In der letzten Generation wurden weitaus mehr Wii Titel getestet als X360/PS3.
Wenn eine Wii U den Weg ins Wohnzimmer einer unserer Spielredakteure findet werden wir sicherlich mehr Wii U Tests vorlegen.

@CryTek macht nur Grafikdemos:

Crysis 2/3 wussten nicht besonders zu gefallen, jedoch sollte nicht vergessen werden dass Far Cry und insbesondere Crysis 1, trotz Story- und Gameplaymäßigen Absturz im letzten Spieldrittel (Stichwort: Aliens/Mutanten), der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus war. Dies war nicht nur grafisch der Fall sondern auch Spieltechnisch. Crysis bietet mit seiner enormen Freiheit und der extremen Variabilität des Nanosuits und den modularen Waffen, ein unvergleichbares Sandbox-Gefühl im Shooter-Bereich, welches mit abstrichen (Stichwort: Streamlining) auch in den Nachfolgern verfügbar war.

@Ryse

Erneut: Das Spiel war ursprünglich als ein Kinect-Only Spiel für die 360 konzipiert, wann die Entwicklung in diese Richtung eingestampft wurde und in "Optionalität" geändert wurde ist unklar. Dennoch: Ein einbinden von Rätseln, Plattforming, irgendwas um für Abwechslung zwischen den Kämpfen zu sorgen, scheint zu fehlen. Und auch wenn das Batman:Arkham Kampfsystem sich großer Beliebtheit erfreut: Besonders großen Tiefgang bietet es auch in den Arkham Spielen nicht, wird jedoch da verglichen mit Ryse durch nahezu unendlich viel anderes aufgepeppt.
 
motzerator schrieb:
Ich werde aus dem Review nicht wirklich schlau und versuche es mal in eigene Worte zu fassen:

1. Das Gameplay ist monoton und gleichförmig, man hat eine begrenzte Anzahl an Moves und muss keine blöden Kombos pauken, sondern kann sich mit repititiven Bewegungen durch das Spielchen schnetzeln. Klingt doch eigentlich klasse. Die Frage ist nur:

Sind nur die Aktionen begrenzt, oder sieht auch die Umgebung und alle Gegner immer gleich aus?

Am schlimmsten währe eine monotone Umgebung, in anderen Spielen hat es mich aber auch nicht gestört, wenn immer wieder ähnlich aussehende Gegner gemetzelt werden.

2. Angeblich soll Ryse ein cooles Schadensmodell mit abtrennbaren Gliedmassen haben (damit man sich beim Spielen Arschis vorstellen kann, die man nicht leiden kann). Hab ich nichts von gelesen. Fliegen die Arme und Beine nun ordentlich? Stimmt die Flugphysik?

3. Ist die Story nun platt, oder total unlogisch? Mich stören eigentlich nur unlogische Geschichten, wenn man die "ich räche meine Familie" Sache aus Gladiator unbedingt abkupfern muss, ist das schon ok. Wichtig ist halt, das dem Spieler am Anfang gezeigt wird, das die Arschis wirklich böse sind und man sie hassen muss, dann macht das Schnetzeln hinterher mehr Spass. Auf tiefgreifende Charakterstudien kann ich hingegen verzichten, die Charaktere dürfen ruhig einfach gestrickt sein, zu viel Emo Kram ist eh nix für Leute wie mich :)

Die Umgebung ist auf keinen fall monoton, die Grafik ist das beste was ich bisher gesehen habe und die wurde auch in abwechselnden umgebungen eingesetzt.

Es gibt auf jedenfall unterschiedliche gegner aber nicht viele. Vielleicht 10-15 die sich in der kampftechnik wenig unterscheiden. Unlogisch ist die Story nicht. Man hasst die gegner schon auf gewisse weise allerdings wird verpasst eine Bindung zur Familie aufzubauen bevor sie getötet wird. Die schwester bekommt man beispielsweise nie lebend zu sehen. Man denke dabei nur an Assassins Creed 2, die stelle an der die halbe familie gehängt wurde war schon sehr emotional.
Ryse kommt da nicht ansatzweise ran, aber bis jetzt würde ich sagen das mich das Spiel auf jedenfall gut unterhält.
Langeweile kommt bei mir nicht auf, aber es wird sicher nicht zu meinen lieblingsspielen dazukommen. ^^
 
Nintendo hat nach wie vor das gleiche Problem - keine Spiele! Und wenn es welche gibt, dann sind es recycelte Titel oder Neuaufgüsse. Wer kann sich bitte für den x-ten Smash Bros. oder Mario Kart Teil erwärmen? Wenn dann aber komplette Spiele rereleased werden setzts bei mir... was glauben die eigentlich? Das ist einfach nur schwach und genau deshalb gehts Nintendo schlecht.

@Topic: Wundert mich nicht... schon Crysis 1 wurde (zurecht) ursprünglich verrissen, der ganze Hype kam ja erst im nachhinein, als man gemerkt hat, dass es nicht besser wird. Crytek soll weiter an ihrer Engine arbeiten, die Spieleentwicklung aber bitte Leuten überlassen, die auch mehr als ne Techdemo hinbekommen.
 
KaiserZeus schrieb:
Ryse sieht bombe aus und läuft absolut flüssig. 30fps und nicht 25.

Ryse läuft flüssig? In welchem Universum denn? Laut Eurogamer/Digital Foundry läuft das mit viel Liebe durchschnittlich mit 26 FPS, mit regelmässigen Drops auf 20FPS und an einigen Stellen sogar auf 16FPS.
 
wundert mich jetzt auch nicht das fazit. als ich auf der E3 präsentation die ersten gameplayszenen gesehen hatte wurde mir schon währenddessen langweilig. das man schon in paar minuten sieht, was das spiel zu bieten hat ist sehr schwach. gerade bei hack'n'slay abenteuern kommt es doch auf das spielerische geschick an, unterschiedliche vorgehensweisen bei unterschiedlichen gegnern und die moves der bossgegner auswendig zu lernen, bevor man erfolg hat. ninja gaiden, god of war und darksiders z.b. sind ja keine unbekannten marken. crytek hätte sich nicht von MS dazu drängen lassen sollen aus ryse etwas anderes zu machen, als es sein sollte. besonders kein genre, dass man anscheinend selber nie gespielt hat. so hat sich das frankfurter team selbst unterboten. warface ist ne gurke und ryse ebenso.

das game macht nur mit grafik und übertriebener gewaltdarstellung auf sich aufmerksam. ryse 2 wird das toppen, indem man barbusige amazonen schnetzelt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachlich finde ich den Artikel leider stellenweise recht schwach.

Ich kenne das Periodensystem der Elemente und die Periode der Frau.
Aber warum muss ein Fazit die Worte "Ryse sieht gut aus, Period." tragen?

Derlei allgemein nicht gebräuchliche Formulierungen gehören in einen Artikel nicht rein, finde ich.
Der gute ", Punkt." tut es stattdessen auch...
 
@Shizzle

Genau richtig!
Crysis 1 war kein Grafik-Demo, das Gameplay war einfach genial, so eine Freiheit findet man selten und für einen Shooter war sie sogar überragend!

Wenn man auf "Leicht" stellt und einfach durchrennt, dann macht das Spiel natürlich keinen Spaß, ich hab es mehrmals auf der höchsten Stufe durchgespielt, das war dann ein ganz anderes Game. Man musste anschleichen, Gegner beobachten, schnell angreifen, den Rückzug planen usw.

Crysis 1 wurde von vielen einfach nicht verstanden. Was danach kam, war nicht mehr so frei und spannend und mit diesem Schrott hier ist aus Crytek ein echtes "Konsolen-Game-Entwickler-Studio" geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt weltweit Tochterfirmen und Standorte zu eröffnen, sollte Crytek vielleicht lieber mal etwas Geld in die Hand nehmen und sich ein paar gute Autoren besorgen ... noch kein Spiel von denen hat mich dazu gebracht es wirklich am Stück zu spielen und wäre mir Crysis 3 nicht im Never Settle hinterher geworfen worden, hätte ich es mir nie geholt. Dagegen strotzen Emmerich Filme vor Anspruch ...
 
Mein Gott Crytek, haben die nur einen Technical Director und sonst nichst? Aus dem sympathischen Far Cry (1) und Crysis (1) Entwicklerstudio ist ein Inbegriff von Oberflächlichkeit mit offensichtlicher Abzocke geworden. Die Kommentare der Yerlis tun da den Rest.
Man muss doch irgend wann mal in der Entwicklung merken, was für ein Schund bei rauskommen wird. Jetzt rutscht man schon in den schlechten 4er (50% Bereich). Crytek wird wohl zum reinen Engine-Lizensierer. Bei so fantastischen wie Spielen Crysis 2,3, Warcry und jetzt Ryse. Nene...
 
Crysis 1 war kein Grafik-Demo, das Gameplay war einfach genial, so eine Freiheit findet man selten und für einen Shooter war sie sogar überragend!

doch crysis war schon eine grafik-demo, aber dafür eine sehr gute mit interessanten ideen. die story zu spielen oder es so zu spielen, wie es vorgesehen war, habe ich nicht gemacht. da hat es für mich versagt. aber mal so richtig schön die sau raus lassen kann man bis heute nur bei crysis. die optik gepaart mit dieser freiheit, der guten physik und ein paar cheats waren spaßig und spektakulär :D
 
Das einzig positive an Ryse of Quicktime Events ist das man nicht wie beim anderen Exklusiv Kollegen Forza für jeden scheiß zahlen muss um überhaupt irgendwie spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Warum werden bei CB eigentlich keine Nintendotittel mehr reviewed. Immerhin scheinen die im Moment dem Rest weit überlegen. Überall liest man nur Gutes über die neuen Blockbuster aus dem Hause N. Nur hier bei CB scheint es diese nicht zu geben und man schreibt lieber Artikel über Artikel über Artikel über PS4 und Xbone. Wobei lange klar ist, dass keine der beiden Konsolen zum Start das hält, was sie zuvor versprochen hat. Da wäre doch mal eine nette positive Review über ein tatsächlich schönes Spiel eine Abwechslung, oder?

Aus einem ganz simplen Grund: Keiner der Redakteure hat eine Wii U. Der Nicht-Kauf-Grund dürfte schlicht die schlechtere Grafikleistung im Vergleich zur One und PS4 sein. Falls ein Redi mitliest: verbessert mich bitte falls ich falsch liegen sollte ;)
 
Bulletchief schrieb:
Nintendo hat nach wie vor das gleiche Problem - keine Spiele! Und wenn es welche gibt, dann sind es recycelte Titel oder Neuaufgüsse. Wer kann sich bitte für den x-ten Smash Bros. oder Mario Kart Teil erwärmen?
Es gibt im Moment gerade einmal drei Smash Bros Teile. Jeder Teil spielt sich total anders. Der letzte erschien 2008, der nächste erst 2014.

Bei Mario Kart sieht es ganz genauso aus (2008, 2014) und auch diese haben jedes Mal viele Neuerungen mit an Bord.

Von x-tem Aufguss kann, im Gegensatz zum dennoch extrem erfolgreichen Serien wie Call of Duty, Fifa und Co., absolut nicht die Rede sein. Dazu kommt, dass es bei Nintendo keine DLCs gibt, die man zwischen den ohnehin schon jährlichen Releases auch noch kaufen könnte.

Abgesehen davon geht es nicht Nintendo allgemein schlecht, sondern nur der Wii U. Der 3DS läuft nämlich hervorragend.
 
czuk schrieb:
Sprachlich finde ich den Artikel leider stellenweise recht schwach.

Ich kenne das Periodensystem der Elemente und die Periode der Frau.
Aber warum muss ein Fazit die Worte "Ryse sieht gut aus, Period." tragen?

Derlei allgemein nicht gebräuchliche Formulierungen gehören in einen Artikel nicht rein, finde ich.
Der gute ", Punkt." tut es stattdessen auch...

Falls dich nicht nur Anglizismen stören, gerne die Langfassung per Mail/PM :)

@Hans_Hinterseer

Wie Shizzle formuliert hat, besitzt aktuell Niemand im Team eine WiiU. Der nicht-Kauf-Grund dürfte vielfältiger Natur sein. Mich haben die geringe Auswahl an Titeln gestört, die Grafikleistung ist sekundär, schließlich schreibe ich regelmäßig über Spiele-Klassiker ;) Allerdings fehlt es massiv an Zeit, um noch mehr zu stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Order schrieb:
Wieder der Beweis, dass eine gute Optik allein, kein gutes Spiel ausmacht.
Leider gibt es viel zuviele Spiele, die ausschliesslich mit der Grafik ködern.
Könnte daran liegen, dass die Spiele so vom User gefordert werden. Alles was heute nicht mindestens "Crysis maxed out"-Grafikstandard hat wird schon vor Release kaputtgeflamed.
Mir war bspw. ein CS1.6 in 800x600 lieber als CS:GO in 1080p.

Zu Ryse: Was soll man da sagen. Small things amuse small minds ;)
 
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