Vielen Dank für Ihre E-Mail, Hintergrundinformationen über Ihr System und die Beschreibung zu Ihrem Problem.
Basierend auf Ihrem Feedback verstehe ich, dass Sie Compilations-Fehler bei der Durchführung der Skripte kill-ryzen script oder ryzen_segv_tes in Linux haben.
Sei Ihnen bitte versichert, dass ich hier bin, um eine Lösung für Ihr Problem zu finden.
Das Skript kill-ryzen.sh ist ein synthetisches Skript ist, das entworfen wurde, um einige Ryzen CPUs dazu zu bringen Segmentierungsfehler zu erzeugen. Wir haben auch andere Skripte gesehen, wie ryzen_segv_test die ähnliche Ergebnisse produzieren auf einige Ryzen CPUs sowie auf anderen Prozessoren.
Durch die Fehlersuche bei einigen Linux-Entwicklern haben wir festgestellt, dass sich dieser besondere Segmentierungsfehler nur bei schweren oder Looping-Kompilationen auf ihren Ryzen CPU-basierten Systemen manifestiert.
Wenn Sie die Fehlersuche fortsetzen möchten, würde ich gerne Ihre Systemnutzung verstehen, die mit dem Debugging-Prozess helfen kann. Könnten Sie mir bitte ein weiteres Beispiel geben, bei dem Sie während der täglichen Systemnutzung Kompilierungsfehler gefunden haben?
Falldetails:
• Systemnutzung, im Moment in dem Segmentierungsfehler auftreten
• Geschätzte Laufzeit vor Ausfällen
Darüber hinaus geben Sie bitte die Details der folgenden Hardwarekomponenten in Ihrem System an:
• Seriennummer von Ihrem Ryzen Prozessor
• Hersteller und Model von Ihrem Motherboard und BIOS Version
• Hersteller und Model von Ihrem RAM
- Bestätigung, dass der RAM auf der im Handbuch des Motherboards dokumentierten Qualified Vendor List (QVL) aufgeführt ist
• Netzteil Hersteller und Model
Könnten Sie mir bitte die aktuellen Einstellungen für die CPU VCORE, SOC und RAM mitteilen? Es wäre ausserdem sehr hilfreich, wenn Sie mit die Einstellungen von Ihrem BIOS in Form von Bildern zur Verfügung stellen könnten.
Darüber hinaus haben wir durch die Fehlersuche mit anderen Kunden festgestellt, dass das Layout der Komponenten im Systemfall eine suboptimale Kühlung der CPU verursacht hat, die eine Vielzahl von Problemen verursacht.
Ich möchte Ihre Systemkühlung besser verstehen, um alle thermischen Probleme auszuschließen. Können Sie bitte ein Bild von dem gesamten Innenraum Ihres Systems mit dem CPU-Kühler schicken und auch die gemeldete CPU-Temperatur bei schwerer Last oder wenn die Fehler auftreten mitteilen?
Wäre es ausserdem möglich für Sie diese Konversation auf Englisch weiter zu führen? Falls nicht können wir gerne auf Deutsch fortfahren.
Mir fehlt noch die Unterhosengröße.
Ich wette jetzt lehnen sie es ab, weil der Ram (G.Skill F4-3200C15D-16GTZ) nicht auf der QVL ist...