Ryzen 2400 G Gehobener Office PC?+Board+Speicher

benutz nur hdmi.(alt schätz ich mal da Monitor auch schon älter ist) monitor ist ein Samsung BX 2250

Du kannst für deine Bedürfnisse einfach jedes von mir schon geposteten Board nehmen. Wenn darauf die neuesten BIOS Versionen geflasht werden unterstützen sie alle diese neue APU.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der alte PC weiter verwendet ?
Wenn nicht kannst du das BS ja für die neue Zusammenstellung übernehmen.

brauchs neu...
zum speicher? ddr4 3200 geht ja auch oder?bei alter... steht :Unterstützte Standards DDR4-2666, DDR4-3200
gelesen: "Vor allem bei den APU ist 3200er durchaus empfehlenswert."

Offiziell unterstützte Standards sind DDR4-2933 (Singe Rank) und DDR4-2667 (Dual Rank) die sollten auch laufen, 3200er mit CL14 und SR werden auch laufen, wenn du mit DR-Modulen höher gehen willst muss man halt abwarten welches Board mit welchem Modul wie geht.

Bei PCGH hat ein 3200 gegenüber einem 2933 (SR) eine Steigerung um durchschnittlich 4% gebracht.

Da wird man aber in den nächsten Tagen einige Informationen von Usern und den Boardherstellern bekommen, hoffe ich mal.

Hier habe ich noch einen Test zur Speicherscalierung des 2400G gefunden, am besten bei P/L wirst du mit einem DDR4-3000 SR-Kit kommen.

2400G.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hm dann doch dem im Warenkorb oder?
Warum les ich immer 2667, find aber nur 2666 zb bei MF

Die Teiler ab den Ryzen sind halt so bei AMD, den RAM im Warenkorb kannst du verwenden, der Preis ist ja OK.
MF hat aber nur mehr 3 Stk. lagernd.

Ok danke dann bestell ich mir denn so.Ram gibts zur Not in Rot:).Passt ja zum Board.
Will Nachts bestellen nehm halt dann was da ist.

So alles zusammengebaut und installiert. Läuft soweit ganz gut.
Danke für die Tipps

Kleine Frage zwecks Bios: Gibt schon F22. Sollt ich das gleich updaten?-ist schon richtig für mein System oder?problem gibts da nicht oder? Hab ja extra über MF flashen lassen zwecks AMD2000 ready.
Nur komisch:mf update 17.02.F20 . laut gigabyte F22 13.02

Hallo!
Was ist jetzt eigentlich deine Frage?
Wenn s stabil läuft is doch alles gut! Natürlich kannst du auch das neueste(F22b) UEFI/Bios drauf machen.Aber ich bin mir sicher da kommen demnächst (spätestens im April!) ohnehin noch neuere Vers. mit dem Launch von pinnacle ridge.
man muß ja nicht unbedingt- ist jedenfalls m.Meinung- jedes neue BIOS sofort draufspielen,wenns nicht unbedingt nötig ist!
mfg;

Naja kleines Problem hab ich mit Hot plug. Wechselrahmenfestplatte wird mal erkannt, mal nicht.
Wollt im Bios mal Hot plug aktivieren - deaktivieren. - leider gibts da keine einstellung, dachte evtl. ändert sich was nach Biosupdate

so leider passt der Arbeitsspeicher nicht. Laut QVL ist er nicht kompatibel.Bin jetzt erst drauf gekommen weil ich 2 Greenscreens hatte.

Zurück
Oben