Ryzen 2400g Passiv kühlen

Ansonsten müsste man eine DP Daisy Chain versuchen.
Geht das mit deinen Bildschirmen?

Von der Datenrate geht sich das aber sicher nicht für mehr als 2x WQHD @ 144 Hz aus.
Wenn überhaupt.

Aber mit 1x DP Daisychain (2 Bildschirme) und einmal HDMI könnte es klappen.

ne dann ist Daisychain keine lösung für mich... Ich suche wie wild, aber finde einfach keine Passiv Kühlrippe für eine Quadro P600... Damit wären alle probleme gelöst.

Du müsstest dann auf Intel Plattform umschwenken.

1 Bildschirm über HDMI
1 Bildschirm über DP
1 Bildschirm über Thunderbolt Adapter

https://www.notebooksbilliger.de/as...rzvuHP4AIVg-R3Ch2PaQarEAQYASABEgJ2E_D_BwE:G:s
Ergänzung ()

Qudaro ist nicht gefragt.

Passive Grafikkarten gibt es genug.

Ohne 3D Betrieb werden die auch nicht sonderlich warm.

https://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=11570_passiv+(l%FCfterlos)

Oder sollte es auch mit diesem Adapter mit einem Ryzen 2400G gehen?
Link

mit diesem Board
https://geizhals.at/asrock-fatal1ty...0-mxb870-a0uayz-a1858741.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Quadro P600 hätte ich halt schon rumfliegen, und die hat 4 Ausgänge und generiert kaum wärme. Da ist so ein 60mm lüfter drauf. Denke wenn es eine passiv rippe gäbe würde das DICKE ausreichen um die zu kühlen. Das was da aktuell drauf ist als lüfter isn witz mit anlauf.

Zur Passiven Kühlung einer P600 könnte vll. das bereits vorgeschlagene Gehäuse von Streacom (DB4) mit dem GPU-Kühler Kit (DB4GPU) passen.

Die Quadro P600 entspricht einer GT 1030 und nach dem was ich in der Google Bildersuche fand dürften die beiden Karten ein sehr ähnliches PCB haben.

Evtl. weiß ja ein Nutzer hier im Forum Bescheid ob diese Kombi passt.

Falls du Handwerklich was auf dem Kasten hast könntest du auch einen passiven Kühler (Beispiel) auf die GPU packen. Einfach vier neue Löcher und Gewinde geschnitten ;)
Für RAM und Spannungswandler gibt es dann kleine Kühler zum Aufkleben...wobei das bei einer P600 wohl nicht nötig sein wird.

Mit STreamcom und HDPlex hast du zumindestens schon die 2 relevantesten Anbieter für solche bereiche ^^

Gerade die Netzteile von HDPlex sind recht interessant.

Danke @Minimax83! Das von dir verlinkt Board hat 3 Display Ausgänge und scheint auch das einzige Mini ITX Board zu sein das dies bietet. Aber... Funktioniert das dann auch mit einer Ryzen 2400G? Bekomme ich damit gleichzeitig 3x 1440p Displays bei 144hz zum laufen?

Dachte immer CPU interne GPUs können nur 2 Ausgänge gleichzeitig beliefern?

Zuletzt bearbeitet:
Shimakuro schrieb:
Bekomme ich damit gleichzeitig 3x 1440p Displays bei 144hz zum laufen?

[...] System zu bauen das nur für die Web Entwicklung verwendet werden soll

Warum benötigst du dafür unbedingt 144hz?

Ob es funktioniert weiß ich nicht.

EDIT: Habe mal auf der Seite zu deinen Monitoren nachgeschaut. Dort steht:

Auflösungen
VGA (max. 1920 x1080), DVI-D (max. 3840x2160 @30Hz, max. 2560 x1440 @60Hz), HDMI (max. 3840 x 2160 @30Hz, max. 2560 x1440 @60Hz), MHL (max. 1920 x1080 @60Hz), DP v1.2 (max. 3840 x 2160 @60Hz)

EDIT2: Die Monitore sind auch keine " 1440p Displays".

Also was jetzt?

Dachte immer CPU interne GPUs können nur 2 Ausgänge gleichzeitig beliefern?

Ich dachte immer das geht. Zum Googeln bin ich jetzt aber zu faul. Aber das könntest du ja machen.

EDIT4: War jetzt doch zu neugierig:
3mon.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da Du sehr spezielle Anforderungen hast, wird Dir niemand garantieren können, das es läuft.

Fertigware hilft nicht, bleibt nur es selber zu probieren.

Deine Erfahrungen wären auch für andere Nutzer interessant.
Bitte halte uns diesbezüglich auf dem laufenden.

Shimakuro schrieb:
Ich hoffe einfach mal das bei 1440p die 144 Hz unterstützt werden
Warum "hoffst" du? Einfach blind kaufen? Ruf doch beim Mainboardhersteller an oder schreibe denen eine E-Mail und frage nach.

Hab ich schon versucht. Alles das was mit Kontakt zu tun hat ist buggy auf deren Webseite. Jedenfalls tut sich bei mir gar nichts.

Nur interessehalber:
Woher kommt denn die Anforderung an komplett lüfterlos?
Ich meine rein praktisch gesehen: Wenn du da einen richtig hochwertigen Luftkühler (Noctua usw.) drauf schnallst und den ganz runter auf 300rpm runter regelst kühlt der besser als jede Passivlösung und sollte selbst mit guten Ohren nicht aus dem geschlossenen Gehäuse hörbar sein.

hey...ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst..aber wenn du so zu leise und itx tendierst ist das vlt was interesssantes:

vlt kannst du dann noch was machen wegen passiv kühlen...aber der ist auch so schon mega leise und klein

Danke, aber ich warte noch bis morgen (20.03) da kommt bei HDPlex ein neues Netzteil System raus. Dann kaufe ich kommenden Monat dort ein. Sobald ich das Zeug habe berichte ich.

Zurück
Oben