Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch nicht das neueste Update drauf? hab ich das übersehen?
Ja unbedingt flashen! Noch etwas, im Bios ist es möglich Screenshots zu erstellen - mit F12 - sofern ein Stick steckt und dieser mit FAT32 formatiert ist.
@cm87 mein Speichercontroller ist eine Bitch oder meine CPU ist unter den top 5% der schlechtesten Ryzen CPUs ...3200 cl14 läuft derzeit nur wenn der Ryzen auf Stock ist. Habe seit dem Spectre Update plus BIOS Update keinen stabilen OC mehr hinbekommen (vom Speicher abgesehen und selbst da ist irgendwas faul obwohl memtest und Prime Perfekt laufen, oder es liegt an Wow). Meine CPU braucht so ca. 1,42V für 3,9 GHz und da setzt dann aktuell der RAM OC aus ....werde die Tage ein BIOS Update machen und das noch Mal angehen. Mein Board und die Kühlung reichen jedenfalls dicke. Xfr gibt meiner CPU übrigens auch so 1,55V (average ist wesentlich niedriger) max laut hwinfo. Muss also die totale OC Krücke sein.
@TE du kannst dich da langsam herantasten und probieren wie weit dein Speicher läuft. Ist halt OC aber die aktuelle Generation ist da nicht so zickig wie meiner.
So, gestern Abend auf 3200 16 gestellt und eine Stunde Prime laufen lassen - alles ok.
Habe die Lüfter so übernommen, wie zu Beginn unter 2133 MHz und etwas weiter angepasst...
CPU FAN auf 1090 RPM gesetzt, PUMP 2750 RPM, die anderen auf 520 RPM (3x 140mm) und nach einer Stunde Prime max. 61.3° bei der CPU. GPU ist bei 30-32°, ohne Last und ohne das die Lüfter laufen.
Bin so schon mschon mehr als zufrieden und mache auch nicht mehr weiter.