Ryzen 3400G mit RTX 2060 und Linux Mint 22 (Schlechte Perrofmance, CPU oder Linux?)

Schau einfach, was du günstig abgreifen kannst! Ob ein Ryzen 2/3700x,3/5600, oder für max. Außbau 5700x, oder 5700x3d. Es sollte nur kein XXXXG sein! 4 Kernen auch nicht, die sind so oder so am Limit heutzutage. Mit oder ohne SMT. Um länger spaß zu haben, würde ich einfach nach einem günstigen Angebot für einen 8Kerner suchen. Entweder einen 5700x gebraucht, oder gleich einen 5700x3d und lange Ruhe haben. Die zukünftige 3060TI, wird es freuen, zumindest bei den LowFPS.
Ergänzung ()

Eventuell noch den RAM auf 32GB erhöhen, wenn du günstig an welchen kommst. Mittlerweile, wollen ja einige Spiele nicht nur VRam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
@Sternengucker80 Eigentlich wollte ich nicht so viel in den PC investieren, aber das Basteln kickt mal wieder 😁
Habe jetzt nen Gebrauchten Ryzen 5600X für 65€ bestellt finde ich absolut ein Fairer Preis.

Ich hoffe das Netzteil kommt mit den Lastspitzen zu recht. Zur Not habe ich aber noch eines muss da aber ein hin und her tauschen mit dem PC meiner Schwester, das Netzteil wo ich bestellt habe ist leider für das Gehäuse etwas zu lang 🙈

Ja, geht. Neu kostet er nen Hunni. Vor dem Wechsel noch ein BIOS Update machen und ein BIOS Reset 😜. Netzteil, sollte eigentlich kein Problem sein zwischen 3400G und 5600x. Mit dem Wechsel zur 3060TI, vielleicht. 🤷🏼 Würde ich einfach testen.
Mit dem Verkauf vom 3400g und den 16GB RAM, ist auch das Geld für 32GB wieder drin☺️😉

Doppelpost

Zurück
Oben