Hi Leute,
also folgendes:
Mein 3600'er taktet seit der Installation von einem Spiel im Idle ohne ersichtlichen Grund hoch.
Also er taktet dann quasi so wie im Game, auch wenn es nicht läuft.
Das merke ich durch die Temperatur und die Geschwindigkeit der Lüfter.
Normalerweise idled der PC zwischen 30 und 40 Grad. Im Game liegt er bei ~60 Grad.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Jedoch bleibt er auch nach dem Beenden des Spiels bei in diesem Zustand.
Das macht er bei anderen Spielen nicht.
Wenn ich den PC neustarte idled er auch normal. Doch nach einer Zeit im Idle fängt er wieder an auf die 60 Grad zu gehen,
auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe.
Komisch ist, dass wenn ich den Taskmanager starte, er sofort wieder runterkühlt und sich aus diesem Zustand befreit (siehe Bilder)
Habe öfter gelesen, dass Dragon Center schrott ist und die Werte nicht richtig ausliest.
Jedoch spiegelt das Verhalten der Lüfter ja die angezeigten Werte wieder.
Ich habe an den Taktwerten und der Lüftersteurerung nichts verändert, da es rund lief.
Auch wenn er dauernd bei 60 Grad ist, ist das ja nicht wirklich schlimm, aber es wundert mich warum er das macht.
Energieplan ist auf ausbalanciert und minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 5%.
Vielleicht murkst das Dragon Center doch irgendwie an der Steuerung?
System:
3600
Tomahawk Max
Crucial Ballistix 16GB 3200 MHz
Dark Rock Slim
also folgendes:
Mein 3600'er taktet seit der Installation von einem Spiel im Idle ohne ersichtlichen Grund hoch.
Also er taktet dann quasi so wie im Game, auch wenn es nicht läuft.
Das merke ich durch die Temperatur und die Geschwindigkeit der Lüfter.
Normalerweise idled der PC zwischen 30 und 40 Grad. Im Game liegt er bei ~60 Grad.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Jedoch bleibt er auch nach dem Beenden des Spiels bei in diesem Zustand.
Das macht er bei anderen Spielen nicht.
Wenn ich den PC neustarte idled er auch normal. Doch nach einer Zeit im Idle fängt er wieder an auf die 60 Grad zu gehen,
auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe.
Komisch ist, dass wenn ich den Taskmanager starte, er sofort wieder runterkühlt und sich aus diesem Zustand befreit (siehe Bilder)
Habe öfter gelesen, dass Dragon Center schrott ist und die Werte nicht richtig ausliest.
Jedoch spiegelt das Verhalten der Lüfter ja die angezeigten Werte wieder.
Ich habe an den Taktwerten und der Lüftersteurerung nichts verändert, da es rund lief.
Auch wenn er dauernd bei 60 Grad ist, ist das ja nicht wirklich schlimm, aber es wundert mich warum er das macht.
Energieplan ist auf ausbalanciert und minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 5%.
Vielleicht murkst das Dragon Center doch irgendwie an der Steuerung?
System:
3600
Tomahawk Max
Crucial Ballistix 16GB 3200 MHz
Dark Rock Slim