googleplayer77
Cadet 4th Year
Hey,
habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt:
Ryzen 5 3600 mit boxed Kühler
MSI RX 5700
2x8GB G.Skill DDR4-3000
Corsair Force MP510 960GB
B450 Gaming Plus Max
be quiet! pure power 11 500W
Inter-Tech CXC2(Mit 3 Lüftern vorne)
Bei Vollauslastung während des Spielens und unbegrentzer FPS kann der Prozessor schonmal 90-102 Grad heiß werden(102 hab ich erreicht während Fortnite im Hintergrund offen war und im Browser war). Während des Zockens ist die Max Temparatur 93 Grad. Gemessen mit HWMonitor und HWinfo.
Woran könnte das liegen? Habe schon recherchiert aber nichts hilfreiches gefunden und habe aber noch ein paar Fragen:
1. Reicht die Wärmeleitpaste auf dem Boxed Kühler alleine aus?
2. Kann man beim Kühler montieren die Schrauben zu fest anziehen?
3. Was könnte man Hardwaretechnisch sonst noch falsch gemacht haben, dass die Temperaturen so hoch sind?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen
Mfg
Googleplayer77
habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt:
Ryzen 5 3600 mit boxed Kühler
MSI RX 5700
2x8GB G.Skill DDR4-3000
Corsair Force MP510 960GB
B450 Gaming Plus Max
be quiet! pure power 11 500W
Inter-Tech CXC2(Mit 3 Lüftern vorne)
Bei Vollauslastung während des Spielens und unbegrentzer FPS kann der Prozessor schonmal 90-102 Grad heiß werden(102 hab ich erreicht während Fortnite im Hintergrund offen war und im Browser war). Während des Zockens ist die Max Temparatur 93 Grad. Gemessen mit HWMonitor und HWinfo.
Woran könnte das liegen? Habe schon recherchiert aber nichts hilfreiches gefunden und habe aber noch ein paar Fragen:
1. Reicht die Wärmeleitpaste auf dem Boxed Kühler alleine aus?
2. Kann man beim Kühler montieren die Schrauben zu fest anziehen?
3. Was könnte man Hardwaretechnisch sonst noch falsch gemacht haben, dass die Temperaturen so hoch sind?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen
Mfg
Googleplayer77