Ryzen 3700x - Dark Rock Pro C1

Sialtrap

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich werde meinen PC upgraden. Dabei bin ich nun auf die Frage gestoßen ob ich einen neuen Kühler brauche oder einen Bequiet! Dark Rock Pro C1 den ich noch von einem älteren PC übrig habe verwenden kann. Ich habe gesehen es gibt wohl ein Mounting Kit, dass mit AM4 kompatibel sein soll. Der Kühler ist nun aber auch schon ein paar Jährchen alt. Daher die Frage ob ich ihn weiter verwenden soll oder nicht?
 
An der Physik hat sich nicht verändertn und ein 1kg Kühlblock mit 6 Heatpipes kühl auch heute noch genau so gut :)
Wenn es ein AM4 Kit gibts, spricht nix dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Cronos83
Wenn dir die aktuellen Temperaturwerte zusagen, warum also nicht?

Wir wissen halt nicht was du gerade so kühlst.... aber für den 3700X reicht das aus
 
Ob du sollst? Musst du doch selbst wissen, können kannst du, wenn du das AM4 Kit benutzt. Der Kühler selbst ist wahrscheinlich ganz locker für die meisten AM4 CPUs ausreichend.
 
Danke für die Antworten das reicht mir. Ich habe die letzten 5 Jahre mit einer Custom-WaKü meinen PC gekühlt. Aber seit Geburt meiner beiden Kinder nutze ich den Rechner zu selten als dass das noch sinnvoll wäre. Daher spare ich mir die Fullcover-Kühler und kehre zurück zur Luftkühlung.
Daher bin ich aber etwas unwissend was sich die letzten Jahre an den Kühlern getan hat. Aber die Rückmeldungen reichen, dass ich es mit dem Dark Rock Pro versuche.

Danke.
 
Falls es dir weiterhilft, ich habe einen Brocken 3, der ist ja so ziemlich gleich mit dem C1, und habe unter Spielelast max. 60°C.
 
Zurück
Oben