Darkling71 schrieb:Welches BIOS ist auf dem Mainboard installiert?
F12f. Bzw. letztes Agesa Update 1.0.0.4 B
Danke übrigens an alle, die sich mit dem THema hier beschäftigen, obwohl es schon "alt" ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkling71 schrieb:Welches BIOS ist auf dem Mainboard installiert?
mwh.re schrieb:Wenn man im Netz vergleicht, dann gibt es User die mit ihrem 3900X auf ca. 530 Punkte im CB20-SC kommen. Allerdings mit AGESA 1.0.0.3-irgendwas. Und ob dann auch „nur” 3000er RAM verbaut ist? Ob die 490 Punkte dann wirklich so schlecht sind, kann ich nicht einschätzen. Das F12f ist wohl auch ein Beta-Bios, wenn mich nicht alles täuscht.
Fuchiii schrieb:Was sagen denn Temperaturen während dem SC?
Ich schau grad hier im Communitytest von Cinebench 20. Da liegen die ersten beiden 3900x im SC bei 485 + 496.
Vllt einfach Pech in der Siliciumlotterie...brauchen mehr Spannung um den Takt zu halten vllt
BoseBe schrieb:Erledigt. Komme im Schnitt auf 490 Punkte. Gerade mit Blick auf die Tatsache, dass alles geschlossen ist, einfach zu wenig
Tonks schrieb:Das ist in der Tat recht wenig. Auch dein Multi Core von 6800 fällt zwar noch in den 3900x Bereich, aber ist sehr weit unten an der Grenze (7200+ ist üblich hier im Forum).
Mach doch mal ein Foto vom Ryzen Master während der Single Core und Multi Core läuft. Interessant sind hier deine Power Limits (PPT, EDC, TDC) oben im Fenster.
mwh.re schrieb:
TheTrapper schrieb:Gerade mit einem Bekannten telefoniert der schaft mit Ryzen 3900X + 3600 MHz 14.14.14.28 Ram 523 Punkte
Der Ramtakt spielt bei CB20 eh keine Rolle, es zählt der Boost.TheTrapper schrieb:mit Ryzen 3900X + 3600 MHz 14.14.14.28 Ram 523 Punkte