Ist eigentlich relativ simpelbananenmann73 schrieb:Ich weiß nicht. Traue mir das nicht zu. (AIO aufschrauben).
Gibt auch bei YT Videos dazu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist eigentlich relativ simpelbananenmann73 schrieb:Ich weiß nicht. Traue mir das nicht zu. (AIO aufschrauben).
Ich nehme an du hast keinen Zugriff auf ein Haarlineal? Die großen zum checken des Zylinderkopfs und die kleinen sind ideal um CPU Heatspreader zu prüfen.bananenmann73 schrieb:Weiß denn, wie gesagt jemand, wie der Kühlkörper meiner AIO beschaffen ist? (Ich sehe das nicht). Also ob plan, oder gewölbt?
Das stimmt wohl. Philosophie ist es nicht.Der Kabelbinder schrieb:Das ist einfachste Physik.
Na ja, gut ist ein dehnbarer Begriff. Dein Gerät erkauft sich zum Beispiel die im Gegensatz zu einem Dark Rock festzustellenden niedrigen Temperaturen mit einer deutlich höheren Lautheit. Selbst ein Slim ist deutlich leiser bei höheren Temperaturen auf Seiten des Dark Rock. Das ist eine Präferenzentscheidung, aber gut im Hinblick auf die Lautheit ist eine 115i ganz sicher nicht.bananenmann73 schrieb:Ähem, kein Dark Rock kühlt so gut wie eine H115i ... zumindest in keinem Review.
Wenn du da schon so hohe Temps hattest, war entweder die CPU schlecht geköpft worden, oder was ich eher glaube, deine AIO schon damals defekt.bananenmann73 schrieb:einen I7 Ivy-Bridge K- Prozessor Und auch da hatte ich bei beiden immer sehr hohe Temperaturen. Den I7 habe ich sogar von einem Fachmann köpfen lassen und erreichte trotzdem nur 4,2 Ghz, wenn ich unter 80° Celsius bleiben wollte.
Genau deswegen hatte ich den AS500 vorgeschlagen, denn der lässt genügend platz zu den Rambänken.bananenmann73 schrieb:sondern auch stets um die Problematik, dass man die nebenstehenden RAM-Bänke meist bedingt durch den großen Kühlkörper nicht nutzen konnte.
Das sieht eigentlich okay aus. Man sieht schon, dass das Muster zum Rand hin immer gröber wird. Aber ein typischer Fall von mangelndem Kontakt sieht definitiv schlimmer aus.bananenmann73 schrieb:Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht...
peterX schrieb:Du meintest, deine H115i sollte besser kühlen, macht sie aber nicht.
Schau dir einfach mal das Delta an und rechne das auf deine H115i nach. Dann siehst du, dass mit deiner was nicht stimmt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was heute gar nicht mehr möglich ist. Du kannst auf dem Board auch 300C einstellen, mehr als die 90-95C wird es nicht zulassen. MSI bietet einen Gaming Button, der dann diese Funktion außer Kraft setzt. In dem Fall geht die CPU deutlich über die Zulassung und zieht die Notbremse. Schlicht geht der Rechner aus.bananenmann73 schrieb:dafür sorgt, dass dem eben nicht mehr so ist, um sie im extremfall nicht zu beschädigen.