Ryzen 5 2600 @4.2Ghz?

justin.hgm

Cadet 4th Year
Hallo Liebe ComputerBase Community,

ich habe letztens meinen Ryzen 5 2600 übertaktet. Er läuft mit 1,4v im Offset Mode auf 4.2Ghz auf einem Asus B450F Strix Gaming und 2x8 GB 3200 Mhz Gskill Trident Z RGB. Gekühlt wird er von der Kraken X63 unter dem Performance Pumpen preset. Meine Frage: Stimmen diese Werte, bzw. ist damit alles in Ornung? Laut meiner Recherche ist ein Ryzen 5 2600 auf 4.2Ghz relativ selten. Oder kann ich das System, sofern es stabil läuft auch einfach so verwenden.. Die Tmperaturen halten sich durchgängig unter 60 Grad.

Vieln Dank im voraus.

Anhänge

• Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    56,1 KB · Aufrufe: 416
4,2GHz sagt garnix, solange es nicht zu 100% Stabil läuft ;-) Wie hast du denn auf Stabilität getestet?

diamdomi schrieb:
1,4 V sind auch nicht so wenig ;) Damit bekommst du vermutlich die meisten 2600er auf 4,2 GHz
... meinen (ehemaligen) nicht ;)

Und was soll das bringen? Ich habe mit meinem übertakteten Ryzen 2600 immer überall deutlich schlechtere Benchmark Ergebnisse erhalten, als wenn er mit den "Default"-Werten läuft. Selbst wenn ich meinen RAM mit 3.600MHz laufen lasse, gehen alle Benchmarks deutlich in den Keller. Zen+ scheint nicht so von OC zu profitieren, zumindest ist das mein Eindruck.

Discovery_1 schrieb:
Ich habe mit meinem übertakteten Ryzen 2600 immer überall deutlich schlechtere Benchmark Ergebnisse erhalten, als wenn er mit den "Default"-Werten läuft
Dann lief bei dir was schief. Mein Ryzen 5 2600 läuft auf allen Kernen mit 4,0 GHz und entsprechend sind die Benchmark-Ergebnisse auch überall deutlich besser als im Stock-Betrieb.

Zurück
Oben