Hallo, folgendes Build:
Asus x470 Crosshair Hero VII
G.Skill Trident Z RGB F4-3000C16D 16GB Dual Channel
Ryzen 5 2600 + boxed Kühler
Samsung Evo 970 M2
Red Dragon RX 580 v2 8GB
Be Quiet! Pure Power 600 Watt CM
Fractal Design Define S2 TG Fenster mit 3 x Dynamic X2 GP-14 Lüfter
Idle 43-46 Grad / Spiele ca. 70 Grad / Prime 95 86 Grad - CPU ist Stock, ich möchte die Temperaturen senken und vielleicht auch mit OC rumspielen.
Jetzt hab ich ein Paar Empfehlungen im Forum bekommen, und auch selber bisschen Nachgeforscht, bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher, wo ich zuschlagen soll.
Standard Empfehlungen sind:
Noctua, Be!Quiet, Scythe, Arctic Freezer.
Preislich von Günstig bis Teuer ist alles dabei, sowie "Klein" und "Bombastisch". Hat man ne Alternative wenn Noctua zu groß ist ? wo man trotzdem nicht auf Qualität/Lautstärke verzichten möchte ? Ich denke beim Optik muss ich sowieso Abstriche machen und AIO möchte ich vorerst nicht. Vielleicht später wenn ich auf Ryzen 3xxx umsteige.
LG
Asus x470 Crosshair Hero VII
G.Skill Trident Z RGB F4-3000C16D 16GB Dual Channel
Ryzen 5 2600 + boxed Kühler
Samsung Evo 970 M2
Red Dragon RX 580 v2 8GB
Be Quiet! Pure Power 600 Watt CM
Fractal Design Define S2 TG Fenster mit 3 x Dynamic X2 GP-14 Lüfter
Idle 43-46 Grad / Spiele ca. 70 Grad / Prime 95 86 Grad - CPU ist Stock, ich möchte die Temperaturen senken und vielleicht auch mit OC rumspielen.
Jetzt hab ich ein Paar Empfehlungen im Forum bekommen, und auch selber bisschen Nachgeforscht, bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher, wo ich zuschlagen soll.
Standard Empfehlungen sind:
Noctua, Be!Quiet, Scythe, Arctic Freezer.
Preislich von Günstig bis Teuer ist alles dabei, sowie "Klein" und "Bombastisch". Hat man ne Alternative wenn Noctua zu groß ist ? wo man trotzdem nicht auf Qualität/Lautstärke verzichten möchte ? Ich denke beim Optik muss ich sowieso Abstriche machen und AIO möchte ich vorerst nicht. Vielleicht später wenn ich auf Ryzen 3xxx umsteige.
LG