Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir heute MSI Center heruntergeladen.
Bei dem Hardware Monitoring ist mir nun aufgefallen, dass ich die CPU-NB/Soc-Spannung noch nie gehört habe.
Jetzt ist meine Frage, ob diese zu hoch eingestellt ist.
Ich habe einen Ryzen 5 2600 @4.2Ghz
Klar die boards auto-overvolten gerne. Die Spannung ist zwar nicht wirklich schlimm aber selbst 1,025 reicht für 2933er RAM. Immer auf Stabilität testen.
Das heißt, ich sollte lieber MSI Center runterschmeißen? Alles klar. Wird getan ^^
Ergänzung ()
Achso, würde es denn etwas bringen, wenn ich diese Soc Spannung etwas höher stelle?
Wenn ich das richtig verstehe, kann man dadurch doch noch ein wenig die RAM Geschwindigkeit erhöhen oder?
Hallo!
Einen Ryzen 2600 auf 4.2 Ghz stabil betreiben ist schon eher die Ausnahme,Glückwunsch! Ich würde da aber nicht mehr viel dran ändern! SOC Spannung bringt kaum was.Die ist Standard mäßig eh schon recht hoch angesetzt. Was hast du denn für ein Mainboard?
Ich habe das msi b450 gaming pro carbon max wifi Mainboard.
Ergänzung ()
Wegen CPUz:
Ergänzung ()
Die CPU sowie den RAM betreibe ich so schon seit 6 Monaten. Alles läuft sehr stabil. Hatte auch noch kein einziges Problem damit. Also sollte ich jetzt lieber alles so lassen wie es ist.
Alles klar! Danke euch, dass ihr mir so schnell und Aufmerksam geantwortet habt! ^^