Ryzen 5 2600X an & aus beim Startversuch.

Ltcrusher

Fleet Admiral
Hi Leute,

habe eben mein Ryzen 5 2600X System zusammengestellt, will es nun starten, passiert folgendes:

Drücke den Schalter, Bildschrim bleibt schwarz. Lüfter drehen sich. Wie bei einem Licht an - Licht aus Spiel schlatet sich der Rechner aus & an.

Klick-Klack.

System:

Ryzen 5 2600X
AsRock B450 Gaming K4
DDR4-2400 von Kingston (laut Kompatibilitätsliste vom Board geht es)
bequiet DarkPower Pro P10

macht er das immer wieder und ist auf dem Bild garnichts zu sehen wie z.B. oben links weißer kleiner Streifen?

Nee, gar nichts. Jep, "Klick-Klack" immer wieder.

Cmos reset auch schon gemacht?
Alle Stecker richtig gesteckt?
Überalle wo sie hin sollen die Abstandshalter?

Startest du nur mit einem Riegel?

Die Validierung (so zumindest bei den 350'ern) dauert zum teil ewigkeiten (10-15min)

1 RAM-Riegel (glaube von der CPU her, 1 Frei lassen, zweiten belegen),
CPU Stecker
Mainboard Stecker
GPU + Stecker
HDMI/DP Kabel
Maus + Tastatur

mehr nicht.

Was muss ich unter "Validierung" jetzt verstehen? Noch nie gehört. Im SilentBase 800 sind keine Abstandhalter zu setzen, die hat das Gehäuse so eingearbeitet.

Tufpingu schrieb:
Alle Stecker richtig gesteckt?
Ich hab mir mal ein neues Mainboard bestellt, um hinterher festzustellen, das meine Verlängerung vom 8Pin EPS (für die CPU) einen wackeligen hat :freak:.

Einfach laufen lassen, oder wie? Nur das an-aus Spiel kann doch nicht gesund sein. Klack-Klack.

Wo kommt das "Klack-Klack" her?

BIOS-Version ist passend zur CPU ?

CPU-Kühler sitzt NICHT "zu fest" auf der CPU ?

RAM-Modul(e) sitzen korrekt ?

8-polige Stromversorgung sitzt neben dem 24-(20+4) poligen ATX-Stecker korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und KCX
Das dürfte vom Netzteil kommen. Der Rechner schaltet ja immer an & aus. Hatte alles ja bis vor paar Stunden sauber am Xeon dran.

Hast du einen Speaker/Beeper?
Ergänzung ()

Jeden RAM Slot für Slot einzeln probieren ?

Das gleiche Phänomen hatte ich bei mir mal mit einem NT als es die Grätsche gemacht hat.

Ich würde auf nen kurzen mit dem Gehäuse tippen.

Wenn das NT direkt dicht macht und auch nicht weiter passiert...

Schaltet sich der PC (das NT) ab oder wird nur versucht, neu zu starten ?

Abstandshalter, auf denen das Mainboard befestigt wird, sind alle richtig gesetzt und keiner zu viel eingesetzt ?

Zieh mal den Ein-Ausschalter vom Board ab und starte durch Kurzschluss der beiden PINs auf dem Mainboard den PC..

Ich ziehe einfach jetzt nochmal zu 10x alles mal ab. Melde mich gleich nochmal.

Zurück
Oben