Also die Temps sind vollkommen ok, ich habe mit meinem 3700x, einem scythe ninja 4 und cooler master master gel maker als WLP im Leerlauf auch wie du den Effekt, dass die Temps runtergehen auf 30, dann wieder sprunghaft hoch auf 39 gehen, und dann wieder in 1 Schritten runtergehen. Wenn ich alle Lüfter (wie bei dir vorn 2 mit 1800 rpm und gut m3 Durchsatz und oben 2 140mm mit 150m3 und hinten ein 120er mit 130m3) auf volllast drehe wirkt sich das aber auch kaum auf die Temps aus. Dann hab ich vlt 3 Grad weniger.
Wenn ich zb NFS heat oder heftige spiele laufen habe, dann ist mein pc unter volllast und alle Lüfter max bei 49 Grad. Wenn ich oben die 2 und vorn die 2 Aushabe und nur die beiden CPU Lüfter und hinten den laufen habe ist der bei 56 Grad.
Also Lüfter entscheiden anscheinend nicht sooo viel über die Temperatur, außer die kühlung am CPU. Am besten wenn es dir zu heiß ist nen ordentlichen Kühler holen, und ein paar ordentliche Lüfter dranklemmen.
Kann dir da den scythe ninja 5 nur empfehlen. um zu sehen wie weit der CPU Kühler von 90grad in 2 minuten runterkühlt hatte pcghw nen test gemacht. Der Kühler hat 20 Minuten passiv gekühlt bis er auf 90 war, und kam in 2 Minuten bis auf 60 Grad runter.
Dazu noch (glaube 3 Lüfter kann der ninja 5 haben) mit gut druck und Durchsatz (zb nzxt aer 2 oder scythe kaze flex 1800er) und du hast easy niedrige Temps.
Oder du meinst es ernst und holst scythe kaze ultra, die haben 3000 rpm und glaub 230 m3 luftdurchsatz.
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du schon gut kühlen. Luft ist mMn auch besser als eine all in one wakü, Vorausgesetzt man benutzt keine silentkacke sondern Lüfter die mehr als nen nassen Furz Durchsatz haben