Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Das Prinzip versteht hier kaum einer... zu mal bei den meisten die Grafikkarte limitiert, lange bevor die wenigen % für deutlich mehr Geld das eigentlich Limit werden. Wenn der Bedarf wirklich entsteht, gibt es für die heutige Ersparnis das deutlich schnellere Modell der nachfolgenden Generation gebraucht zu kaufen.
Ich hab gefühlt 10 Tabs im Firefox offen, dazu youtube/stream am Laufen und teils noch ein Spiel. Da machen sich die Kerne bemerkbar.
Hatte schon mal mehrere Spiele im Fenstermodus laufen ohne dass ich was gemerkt hatte Erst beim durchtappen merkte ich dass mehrere Spiele gerade laufen..
Wer solche Luxusprobleme nicht hat kann aber von der Singlecore Leistung Problemlos zum 3600er greifen, sind ja in den Tests nur +-1 Frame oder sogar 0,x Unterschied.
Zum Ram: Die ersten Spiele die demnächst kommen haben schon eine Empfehlung für 16GB da würde ich gleich 32GB nehmen. Der Ballistix Sport ist da ein Preis/Leistungssieger, bei mir läuft er auf 3800 stabil 4000 hab ich noch nicht probiert. Ist aber Glück was er mitmacht.
3600 mit schnellem ram und nem guten mainboard und dann später nen 3900x oder größer draufpacken wenns wirklich sinn macht.
(ich hab 3600x mit ballistix sport @3600/cl14 auf nem Crosshair VI Hero)
nimm doch nen gebrauchten 2700X für 150€, 80% Gamingleistung/90% APP Leistung des 3700X zum 1/2 Preis. Klar ist der 3600 auch sehr zu empfehlen, der ist aber gebraucht fast nicht zu finden und neu eben 50€ teurer
Hallo an alle Wissenden und alle Anderen.
Da mich diese Thematik ebenfalls seit geraumer Zeit interessiert, habe ich eine kurze Frage zu dieser Kombination mit besagtem Tomahawk Max Mainboard und vorgeschlagenen Ballistik Sport RAMs als 3200er.
Wäre ein Konfiguration mit 2x a 16Gb (dual ranked) oder 4x 8Gb (single ranked) besser und um nicht jedesmal Fragen zu müssen, woran erkenne ich ob ein Mainboard besser mit single oder dual ranked arbeitet?
Okay danke!
Gäbe es ein b450 MB welches besser in Punkto VRM ist und einen Ryzen 2, also 3000er, unterstützt aber nicht 150€+ kostet?
Sollte es ein paar Taler mehr kosten ist das nicht das K.O.-Kriterium.
Vielleicht ein Gaming Pro Carbon AC?
Ich liebäugel halt mit einem MAX
@Deathangel008
Befürchten würde ich nur das es eine Aufrüstung auf 3900x mit RAM OC nicht gut verkraftet.
Desweiteren finde ich den optischen Digital-out nicht ganz unwichtig, den es ja nicht hat. Eine extra Soundkarte käme dann auch noch hinzu und würde den Preis für das System weiter in die Höhe treiben.
Das sind die einzigen Aspekte die mir bei diesem MB durch den Kopf gehen.
Wenn jemandem eine gute Alternative einfällt, gibt es von mir ein Danke im voraus!
@Zeilensprung:
die befürchtung teile ich nicht unbedingt, das Tomahawk stemmt auch nen 2700X problemlos, und der verbraucht in etwa gleich viel wie der 3900X. wobei man bei so ner fetten CPU mMn auch durchaus etwas mehr ins MB investieren kann. konkret denke ich da an ein gescheites X570-brett wie z.b. das Gigabyte Aorus Elite für knapp 200€.