Ryzen 5 3600x kompatibel mit H110M Pro-D?

nicmoe08

Cadet 1st Year
BeitrÀge
12
Hallo zusammen,wollte fragen ob der Ryzen 5 3600 x mit dem Mainboard H110M Pro-D kompatibel ist? Im Internet hab ich dazu nichts gefunden?

PS: Bin nicht so bewandert in dem Thema,also bitte Nachsicht ĂŒben😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rowein
Hallo,

nein, ist nicht kompatibel. Das von dir genannte Mainboard ist nur mit Intel CPUs kompatibel.
FĂŒr den von dir gewĂ€hlten Ryzen 3600x benötigst du ein Board mit Sockel AM4. Dort gibt es aber auch sehr ordentliche preiswert.

Hier ist die Seite zu deinem Board: https://de.msi.com/Motherboard/H110M-PRO-D.html
Wenn du gerne Empfehlungen fĂŒr passende Boards hĂ€ttest kannst du ja Bescheid sagen. FĂŒr das H110M gibt es keine lohnenswerte AufrĂŒstoption mehr, sofern wir nicht von reinem Office-Betrieb ausgehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SkullKid und Schaby
Du willst eine AMD-CPU auf Mainboard mit Intel Chipsatz schnallen. Nein. Das funktioniert nicht. Du brauchst ein Board mit Sockel AM4.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SkullKid, -Ps-Y-cO- und Schaby
Auf dem Board passen keine AMD CPUs. Da muss ein Intel drauf.

Hehe, 3 Dumme ein Gedanke :daumen:

Oha,das war schnell😂
ErgÀnzung ()

Aber ich hab gehört Ryzen soll vom Preis/LeistungsverhÀltniss besser sein?

und pass auf, es passt nicht jede intel cpu drauf.

@nicmoe08:
das ist so inkompatibel wie es nur geht. allein schon dass die pins bei Intel im sockel und bei AMD an der CPU sind.

die MB-hersteller fĂŒhren listen in denen die zu MB xy kompatiblen CPUs stehen. was da nicht steht lĂ€uft nicht.

edit:
P/L ist der 3600, nicht der 3600X. aber vllt sagst du uns ja mal was aktuell vorhanden ist und was erreicht werden soll.

nicmoe08 schrieb:
Ja und was hat das damit zu tun das er nicht auf ein Intel Board passt?

Das von dir genannte Mainboard ist so billig, deswegen muss man sich jetzt nicht auf Intel beschrÀnken.

Kauf zum RyZen einfach auch ein passendes Mainboard dazu.

Allerdings solltest du den RyZen 3600 ohne X kaufen. 30€ Aufpreis ist das X nicht wert.

nicmoe08 schrieb:

Kann man so sehen. Möchtest du denn was neues? Wenn ja: Welches Anwendungsgebiet, welches Budget?

Ist er auch. Aber selbst eine aktuelle Intel-CPU lÀuft nicht auf dem Board. Auf diesem Board laufen nur Core-CPUs der 6. & 7. Generation.

Hier siehst du, welche CPUs genau auf dem Board laufen. Lohnt aber allerhoöchstens, wenn man diee sehr gĂŒnstig gebraucht kaufen kann.

E Autos sind auch der neuste Schrei, auch gut fĂŒr die Umwelt... trotzdem fĂ€hrst du ja jetzt nicht mit deinem Benziner in die Garage und steckst nen Stecker in den Tankstutzen, oder? eine AMD Ryzen CPU passt physikalisch nicht auf ein Board mit einem Intel Chipsatz.

Nenn uns doch bitte dein budget und anwendungsszenario, dann könnten wir die helfen mit einer kleinen Zusammenstellung.

Christian1297 schrieb:
Das von dir genannte Mainboard ist so billig, deswegen muss man sich jetzt nicht auf Intel beschrÀnken.

Kauf zum RyZen einfach auch ein passendes Mainboard dazu.

Allerdings solltest du den RyZen 3600 ohne X kaufen. 30€ Aufpreis ist das X nicht wert.

Bei dem Ryzen 3600 brauchst du aber noch ne separate Grafikkarte.
Nur die Rzyen G-Modelle haben einen integrierte Grafikkarte.

So habe ich mir das auch gedacht,den Ryzen habe ich schon bestellt und muss jetzt noch nen Mainboard bestellen. Aber wie gesagt,bin kein Profi in Sachen PC aufrĂŒstenđŸ˜„

@nicmoe08:
gerade wenn man sich nicht auskennt wÀre es sinnvoll vor dem kauf zu fragen, findest du nicht?

Deathangel008 schrieb:
aber vllt sagst du uns ja mal was aktuell vorhanden ist und was erreicht werden soll.
...?

neuer und schnellerer RAM wÀre vermutlich auch ratsam.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SkullKid und Aspethic
Du hast einen Ryzen 5 3600X bestellt?

Wenn ja, ungeöffnet zurĂŒck.

Und derweil eröffnest du in der Desktop-Computer-Kaufberatung einen Thread, fĂŒllst den Fragebogen vollstĂ€ndig aus und wir helfen dir, fĂŒr dein Budget die bestmögliche Zusammenstellung zu finden. :)

Ohne vernĂŒnftigen RAM ist es mit der Preis Leistung gleich dahin, da es dann keine Leistung gibt.

Das Angebot fĂŒr die Beratung wĂŒrde ich dringend empfehlen. Da es sich um eine Intel-Plattform handelt und das Mainboard den RAM nur bis 2133Mhz spezifiziert, wette ich darauf, dass der RAM gleich mitgetauscht werden sollte. Ryzen 3xxx geht ohne Übertakten bis 3200Mhz !

ZurĂŒck
Oben