Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute kurz davor den 5800X zu bestellen, dann habe ich bemerkt, dass der 5800X keinen Lüfter enthält. Wenn noch extra einen Lüfter kaufen muss und wahrscheinlich auch ein neues Netzteil, ist der ganze Upgrade doch zu teuer für die minimale Mehrleistung im Gaming. Tendiere nun doch eher zu den 6 Kerner.
wieso? was stört dich an dem, der aktuell auf deinem Board sitzt? (Welchen hast du da?)
Selbst der 5800x wäre mit geringen Verlusten mit dem schmalbrüstigen Boxed Kühler kühlbar. Eco Mode und ab die Post. Alternativ Temperaturlimit für die CPU im Bios bei 85 oder 90 einstellen und fertig. Beim Spielen hast du eh selten alle 8 Kerne ausgelastet
Wenn’s dir nicht geheuer ist holst dir den Arctic freezer esports 34, der reicht meist aus.
Ich habe ein x470 mit 32 GB RAM 4tb nvme ssds ne1080 und mir dem 2600er brauchte ich in keinem Benchmark mehr als 300 Watt und ich habe extra ein oc Profil der CPU 3gpu vorgenommen.so hab ich locker Platz für den 5800x welchen ich gerade bei Media Markt Österreich um332 zu haben (MwSt frei Aktion).Morgen mach das bios update und schreib mir zusammen was ich benötige und installiere gleich win11