bei mir ist sie gleich , und dafür Kühler als vorher.. auf Stock wird meine CPU locker 50°c in Windows..
erst mit Spannung fixen bleibt sie schön kühl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar ! Danke, dann werde ich auch die Spannung herabsetzenBrummelbär1984 schrieb:bei mir ist sie gleich , und dafür Kühler als vorher.. auf Stock wird meine CPU locker 50°c in Windows..
Hallo, danke für deine Hilfe !DJKno schrieb:Bei mir war es genau einer der IQue-Dienste, als dieser aus war, sprang die temp von 60 Grad Idle direkt auf 35 Grad runter und blieb da auch.
warum? das game kann nur ein paar threads nutzen, natürlich werden die dann ungleichmäßig belastet.Paul_32 schrieb:dachte alle laufen immer gleich ?
okay Danke dann werde ich die TEMP. so hinnehmen müssen, aber habe ja auch eine gute NZXT AIO ..... sollte ja dann kein Problem sein ! Wollte nur wissen, ob ich an der Temp. was ändern muss. Aber wenn 90 Grad OK sind bei Videoschnitt muss ich mir ja keine sorgen machen. Verstehe auch nicht warum viele die CPU nur wegen den hohen Temps. nicht empfehlen, obwohl es ein Beast ist ..... Und jeder der auf Design an seiner Kiste achtet kauft eh eine gute AIODeathangel008 schrieb:warum? das game kann nur ein paar threads nutzen, natürlich werden die dann ungleichmäßig belastet.
Was du da erzählst ist shit...Es liegt nicht an der corsair Software.DJKno schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Du hast also die standart Performance behalten .... ,aber geringere Temps. Das muss ich dann auch machen ... wobei ich in anderen Theards gelesen habe das Undervolting nichts bringt und die Performance stark beeinträchtigt werden.Brummelbär1984 schrieb:Was du da erzählst ist shit...Es liegt nicht an der corsair Software.
Hab sie selbst und Freunde auch..Und wir haben alle keine Probleme.
Wenn man keine ahnung hat von undervolting und richtiger Kühlung ..Sollte die Finger von lassen.
Ich hab die CPU auf 1,2v laufen gefixt...Bei 4,6 GHz in idle hab ich um die 29 und 31 grad....Und in spiele wenn es hochkommt 50
Sorry, aber genau das was du sagst ist falsch.Brummelbär1984 schrieb:Was du da erzählst ist shit...Es liegt nicht an der corsair Software.
Hab sie selbst und Freunde auch..Und wir haben alle keine Probleme.
Wenn man keine ahnung hat von undervolting und richtiger Kühlung ..Sollte die Finger von lassen.
Ich hab die CPU auf 1,2v laufen gefixt...Bei 4,6 GHz in idle hab ich um die 29 und 31 grad....Und in spiele wenn es hochkommt 50
In folgendem Video wird ein OEM-Only 5800 (non-X, 65W TDP) getestet. Das ist praktisch das Gleiche, wie ECO Mode für 5800X. Und ja, der Unterschied ist nicht groß.DJKno schrieb:1,2 V ohne Leistungsverlust bei einem 5800x ist ist gelinde gesagt völlig utopisch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Laut AMD sind 90° - 95° beim Ryzen 5000 als Budget anzusehen (Quelle). Bis dahin wird der Takt steigen, solange es das Power Budget zulässt. Es gibt nicht "schön kühl", solange man sich unter 90° aufhält, weil es die Haltbarkeit nicht positiv/negativ beeinflusst. Sofern man dieser Aussage nicht traut, sollte man AMD gar nicht kaufen.Brummelbär1984 schrieb:und ganz ehrlich bevor ich die CPU auf stock lasse wo sie bei last 80°c wird .. mach ich lieber Undervoltig bei 4,6 Ghz und 1,2V und hab es schön Kühl.
eher hast du keine ahnung.DJKno schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Daniel1337 schrieb:Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Brummelbär1984 schrieb:musst ja nicht glauben.
ich weiß aber das ich 29°C in Idle habe und bis 50°C unter Last .
wer es nicht glaubt hat pech.
Brummelbär1984 schrieb:Hey hab seit gestern den 5800X hab in auf 4,6Ghz Allcore gestellt mit 1.275 V
PBO : Aus
LLC : Mode 4
Speicher laufen auf 1.37 V mit 1833Mhz OC = 3667Mhz ( 32Gb DDR4 3200Mhz )
Prime lief 1 stunde durch gab kein Error oder Warning
die Temp waren so bei 85grad hoffe das ist ok .