Ryzen 7 1700 & Mainboard & Speicher für Einbindung in Wakü

Das Board sollte ziemlich gleich sein wie das Prime Pro x370, mit 2 USB Ports mehr und RGB und einem anderen Style.

Keine Ahnung ob die Phasenanbindung etc. besser ist, steht nirgends^^

Vermute, wird aber "dasselbe" Board sein.

Ich würde gerne so ein Asus Board mit 2xM.2 sehen, das wäre für mich ein Mehrwert :-/

Wow, das Bundle mit dem Strix Board für 459,- ist ja Hammer, fast 80,- günstiger als über Geizhals.
Puh, da fühlt man sich ja fast versucht einen Impulskauf zu tätigen

Ich find ja den PS2 Anschluss beim Prime schon ziemlich retro :D

Aber was mich reizt ist die Tatsache, dass ich ein "besseres" Board und den 1700x für gerade einmal 40€ mehr bekommen würde. Frage dabei ist halt, wie weit das Ding verbreitet ist und wie gut in weiterer Folge gepflegt mit BIOS Update usw.
Ergänzung ()

Update:
Ah die lieben Leute von Mindfactory haben sich verschrieben.
Da ist kein 1700X dabei, sondern nur der normale 1700!
So gesehen ist die Ersparnis doch nicht sooo groß.

Aktuell hat natürlich das Prime x370 neuere BiOS-Versionen etc.

Musst halt gucken.

Die Strix Reihen von Asus sind halt oft sehr beliebt und so Bling Bling Monster ^^

Dieser Umstand stört mich insofern, als dass ich die CPU in meine Wakü integrieren möchte (OC)
und hierfür die Standardkühler-Halterung des AM4 Sockels am Mainboard entfernen muss.

Also mein Heatkiller braucht die Original Backplate von AMD. Abgesehen davon sollte die sich relativ leicht lösen lassen spätestens wenn ein Fön zum Einsatz kommt.

Das stimmt nicht (mehr). Das Strix ist teurer- eventuell hast dich in der Spalte geirrt?

Hier nun meine Zusammenstellung:

Ryzen 1700
Asus PRIME X370-PRO
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
AlphaCool Eisblock XPX CPU

Habe einige Reviews gelesen, bei denen der Speicher auch mit den vollen 3200MHz auf dem Asus Mainboard laufen soll.
Ist ja ziemlich tricky da eine funktionierende Kombi zu finden... :freak:

Eigentlich seit Agesa 1.0.0.6 sind die Probleme doch zum größtenteils Geschichte. Die Frage ist dabei eher, ob das Asus das Update schon erhalten hat ! ;)

Vermutlich noch nicht, aber ich hab ich Hoffnung, dass sich die Kombi zumindest soweit betreieben lässt um das Update einspielen zu können. Anschließend sollte ja dann alles problemlos laufen :D

Zurück
Oben