Hi,
Ich hab mich extra wegen deinem Beitrag registriert, da ich das gleiche Board wie du habe(P67 Pro3).
Bevor du jetzt über einen Plattformwechsel nachdenkst, obwohl du noch nichteinmal den K Prozessor übertaktet hast,
möchte ich dir mitteilen, dass das Board einfach relativ empfindlich auf PCIe Grafikkarten reagiert(Hatte schon 3 verschiedene AsRock Boards bei denen das so war, auch neuere).
Mit deinem Fehlerbild würde ich normalerweise(99%) auch sagen, die Grafikkarte wird erkannt und du hast ein Treiberproblem oder ne defekte Karte(von mir aus auch 2
).
Bei mir hat eine Karte von nem anderen Hersteller geholfen.
@da_reini Der Benchmarkeintrag zeigt auch ne Galax Karte, müsste KFA sein aber korrigiert mich ruhig.
Worauf ich hinaus möchte, besorg dir ne GTX 1070 von nem anderen Hersteller und probier die aus.
Sollte der Rechner nicht booten(Blank Screen) dann wird die Karte nicht kompatibel sein.
Den Sonderfall bei dir mit der jetzigen mal außen vor gelassen...
Da du bei Amazon gekauft hast, bekommst du sie ja eventuell so getauscht gegen eine andere.
(Welcher Hersteller war die getestete GTX980?, wobei ich mich nicht allein darauf verlassen würde, sondern individuell pro Karte)
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ob du dennoch aufrüsten möchtest...
Würd mich freuen dir geholfen zu haben.
LG