Ryzen 7 1700 mit Asus Prime B350M-A

Ok. Naja, dann hast du ja schon wirklich fast alles gemacht, was man so machen kann. Gratuliere, an dir liegt es nicht ;) Trifft man nicht oft

Also das von snaapsnaap vorgeschlagene bios könntest du noch probieren. Ansonst würde ich mir ne andere Grafikkarte holen. Finde es einfach schade vorhandene Hardware auszumisten obwohl sie egtl noch reichen würde.
 
Ja geht mir auch so, ich verwende meine Hardware eigentlich auch so lange, bis sie defekt ist. Ist wirklich schade, da der i7 2600K mir auch heute noch absolut ausreicht.

Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mir das nochmal überlegen mit dem Ryzen, vielleicht wird es doch einfach eine andere Grafikkarte.
 
Kein Problem. Viel Erfolg
 
Meine Version kannst und solltest du nicht drauf machen, wirst wohl auch nirgends mehr herbekommen, steht auch so bei ASRock, das man ab den 3er Biosen nicht mehr runterflashen sollte oder darf!

Außerdem sollte es eher mit einem neuen funktionieren als mit einem alten.
 
@TE

Ich finde es richtig lustig wie man es dir versucht auszureden ;) Mach es einfach. Du bekommst mehr Leistung. Für deine Anforderungen auf alle Fälle. Wenn du die GTX 1070 für dich ausgewählt hast ist es wohl auch sinnfrei dir eine GTX 1060 oder RX480 aufzuquatschen.
Wenn du wieder lange Ruhe haben möchtest, dich ein Ryzen 7 reizt und du dadurch nicht deine Kinder verhungern lässt, dann leiste ihn dir einfach. Klar kommt morgen der Ryzen 5. Aber er hat auch 2 Kerne weniger.

Achso, ganz vergessen: Gegen deine Auswahl spricht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt. Nachhaltigkeit ist uncool. hab ich vergessen ;)
 
Sorry, aber denn hättest du dir sparen können. Zumal du und ich null Plan haben, was mit den alten Teilen passiert. Wie sieht denn dein Rechner aus? Noch ein alter 286er? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab mich extra wegen deinem Beitrag registriert, da ich das gleiche Board wie du habe(P67 Pro3).
Bevor du jetzt über einen Plattformwechsel nachdenkst, obwohl du noch nichteinmal den K Prozessor übertaktet hast,
möchte ich dir mitteilen, dass das Board einfach relativ empfindlich auf PCIe Grafikkarten reagiert(Hatte schon 3 verschiedene AsRock Boards bei denen das so war, auch neuere).

Mit deinem Fehlerbild würde ich normalerweise(99%) auch sagen, die Grafikkarte wird erkannt und du hast ein Treiberproblem oder ne defekte Karte(von mir aus auch 2:evillol:).

Bei mir hat eine Karte von nem anderen Hersteller geholfen.
@da_reini Der Benchmarkeintrag zeigt auch ne Galax Karte, müsste KFA sein aber korrigiert mich ruhig.

Worauf ich hinaus möchte, besorg dir ne GTX 1070 von nem anderen Hersteller und probier die aus.
Sollte der Rechner nicht booten(Blank Screen) dann wird die Karte nicht kompatibel sein.
Den Sonderfall bei dir mit der jetzigen mal außen vor gelassen...

Da du bei Amazon gekauft hast, bekommst du sie ja eventuell so getauscht gegen eine andere.
(Welcher Hersteller war die getestete GTX980?, wobei ich mich nicht allein darauf verlassen würde, sondern individuell pro Karte)

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ob du dennoch aufrüsten möchtest...
Würd mich freuen dir geholfen zu haben.

LG
 
@halloso danke für den Hinweis. All zu viel Lust habe ich eigentlich nicht mehr, noch verschiedene Hersteller von Grafikkarten durch zu probieren, da mich vor allem auch die 5 Jahre Garantie bei Zotac gereizt haben. Da mir Nachhaltigkeit aber schon wichtig ist, werde ich es als letzten Versuch noch probieren und berichten. Danach gibts aber einen Ryzen :)

Eine Idee habe ich allerdings noch, woran es liegen könnte: Die Zotac 1070 wird mit 2 x 8-Pin mit Strom versorgt und die kommen bei meinem Netzteil aus einem Ausgang. Das Netzteil selbst hat aber 2 Ausgänge. Ich hab nur die Kabel vom Kabelmanagement verloren :-) Wenn ich neue habe, dann probiere ich noch jeweils einen Ausgang des NT für je einen Anschluss an der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben