Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Ryzen 7 2700x und ein MSI B450 und der Prozessor ist bei 2 Bildschirmen Hauptbilschirm Division 2 auf Sehr Hoch und beim 2. Youtube bei 87 C Grad.
Ist das normal? Habe das Gefühl das ist schon sehr hoch...
das ist in der tat etwas hoch, aber nichts wo du dir sorgen machen würdest.
wenn du den menschen hier etwas einfacher und angenehmer machen möchtest mit dir zu interagieren setz ein paar satzzeichen...
und wenn du noch bisschen was zum pc und seinem zusammenbau schreibst, z.b. welcher cpu-kühler verwendung findet und ob du gehäuselüfter verwendest bekommst du etwas differenziertere antworten.
87°C sind erstmal zu viel, egal ob mit oder ohne Offset (bei Tdie 87° wären es Tctl 97° und der Prozessor würde sich runtertakten). Wird der Wraith Prism verwendet? Wenn ja, sind Montagefehler ausgeschlossen? Im Bios irgendwas vertsellt (OC Versuch)?
In der Tat wären noch ein paar Angaben in Richtung Case, Airflow und ein paar andere hilfreich.
Sollten die angegebenen Temps so stimmen, würde ich nervös werden.
Lass einfach mal ein HWINFO64 beim Game mitlaufen und zeig uns den grossen Screen, wo man
CPU, VRM, Chipsatztemperaturen und Lüfterdrehzahlen sieht dann können wir sicher helfen.
Gehäuse?, Lüfter?, CPU Kühler?
Immerhin ist es unsere Freizeit in der wir helfen (wollen). Ich hatte zwar ne lange Auszeit jetzt, aber davor die Jahre gab es immer diese Threads. Ein hoher Anteil Frust wegen solcher Anliegen.
Mich würde interessieren warum auf einmal die TE weg bleiben...denn i.d.R. ist das Problem ja noch nicht gelöst.