Ryzen 7 3700X defekt!

manuel6971 schrieb:
Meine Frage war ob noch jemand eine defekte Ryzen CPU hatte oder hat!
Ich hatte bis jetzt 2x eine defekte CPU:
eine AMD R5 1600X - das Teil war DOA.
eine AMD A10-7700K - das Teil ging nach ca. 2 1/2 Jahren Betrieb defekt.

@JollyRoger2408 Gleich 2 defekte AMD CPU´s. Was meinst du mit "DOA" ?

Ich würde es erst über Gewährleistung über den Händler versuchen, falls der sich quer stellt über die Garantie direkt bei AMD. Die werden das Teil sicher prüfen und dann wird sich schon zeigen, ob der Fehler bereits bestand oder ob doch irgendwo was reingelaufen ist.

Wenn Elektronik einen Herstellungsfehler hat, dann zeigt der sich meistens recht bald. Kann also durchaus einer gewesen sein. Ich würde in Zukunft auch ganz normale WLP verwenden, vor allem wenn man eh nicht köpft.

manuel6971 schrieb:
Gleich 2 defekte AMD CPU´s. Was meinst du mit "DOA" ?
Na ja, da waren schon ein paar Jahre dazwischen. ;)

DOA = dead on arrival = schon defekt geliefert worden

• Gefällt mir
Reaktionen: manuel6971
TheTrapper schrieb:
Schon wieder erst geschrieben und nicht nachgedacht.
1. Fliest Flüssigmetall nicht wie Wasser, es verhält sich extrem träge. Das fliest von sich aus mit Sicherheit in keinen 0,1mm Schlitz
2. Sind 3700er Ryzens ganz anders verklebt als der 1000er den du zeugst.
Klar ist jeder Heatspreader anders verklebt. Ist ja nur ein Beispiel. Aber eine Öffnung gibt es bei allen. TE schick die CPU zur AMD,die finden es raus ob Eigentverschuldung oder nicht. Zur Frage. Ich hatte noch nie ein defekte CPU.

@Portal501 Ich hatte bis dato auch noch nie eine defekte CPU und schon viele geköpft und auch nicht geköpft mit Flüssigmetall behandelt. Bis über die Grenzen übertaktet... usw. NOCH NIE EINE DEFEKTE CPU!
Bis zu dieser jetzt. Kann mir das nicht erklären! Flüssigmetall hab ich auch nicht zuviel aufgetragen,ist ja auch nicht das erste mal dass ich damit hantiere!
Ich kann auch versicher das kein Flüssigmetall an den Seiten des IHS waren weil da eben so hauch dünn aufgetragen war das da niergends was " raus fließen " könnte. Da hätte ich schon 2 linke Hände dazu benötigt und absolut kein technischen Verständinis um so einen Fehler zu begehen!

CPU ist jetzt mal auf dem Weg zum Händler... Mal schauen was dabei raus kommt.

Zurück
Oben