der8auer
Cadet 4th Year
KarlsruheArgus schrieb:Es dreht sich darum das du auch einfach mithilfe des PBOs die PPT hättest begrenzen können. Stattdessen fixe Spannung und Takt.
Und das hast du wohl überlesen.
Wenn du wüsstest was die Leute so alles als OC Empfehlung aufnehmen
Letzteres Fällt schonmal flach da im Stockbetrieb die PPT festgelegt ist. Das vorletzte schränkt die vergleichbarkeit etwas ein aber im verlinkten Artikel erreichen manche Boards trotz dessen ihren Boosttakt.
Es ist ein Unterschied ob du die CPU verantwortlich machst oder AMD. Das eine ist ein Stück Hardware, welche Fehlerhaft sein kann, das andere ist eine Firma die diese Hardware entwickelt und Treibersupport bietet. Wenn die Firma einen fehlerhaften Treibersupport liefert, was mit AEGESA der Fall war, ist das Stück Hardware trotzdem nicht fehlerhaft sondern die Software.
Mit PBO und PPT einen VRM Test durchzuführen kann man auch machen, aber was ändert das am Resultat? Wie gesagt hier wurde ein Szenario geschaffen, um die Boards unter gleichen Bedingungen zu vergleichen. Das machen so gut wie alle anderen Reviewer auch so.
Was AGESA und Boost betrifft ist man hinterher immer schlauer. Bei meinem ersten Video zu dem Thema wusste niemand woran es liegt. Alles was man sagen konnte war, dass der Takt auf der Verpackung bei den Reviewern nicht erreicht werden konnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass die CPUs defekt sind sondern dass der Takt bei mir im Test nicht erreicht wurde.
Wieso wird mir eigentlich immer mehr in den Mund gelegt als das was ich sage?