K
kisukeyo
Gast
Guten Abend,
ich bin aktuell zwischen 2 CPU's am debattieren,
und zwar sind auf einer Seite der Ryzen 7 3800x mit 8x3.9GHz und bis zu 4.5GHz Turbo-Takt und auf der anderen Seite der Intel i9-9900k mit 8x3.6GHz und bis zu 5GHz Turbo-Takt.
Dazu möchte ich sagen, dass es nur ein CPU (Mainboard&Ram) upgrade wäre denn meine aktuelle Grafikkarte reicht mir noch.(Wobei die Preise aktuell bei denen eh übermäßig teuer sind)
(Wenn die Preise sich irgendwann wieder in die Humane richtung entwickeln sollten werde ich mir irgendwann eine RTX 3080 holen.)
Ich würde natürlich dann zur neuen CPU 32GB DDR4 Ram kaufen.
Falls einer von euch andere CPU's vorschlagen würde, dann bitte aber nur in diesem Preisbereich von denen zwei.
Der Anwendungszweck sind VM's und HandBrake, zwichendurch auch mal Gaming aber das ist eher seltener der Fall.
kisu
ich bin aktuell zwischen 2 CPU's am debattieren,
und zwar sind auf einer Seite der Ryzen 7 3800x mit 8x3.9GHz und bis zu 4.5GHz Turbo-Takt und auf der anderen Seite der Intel i9-9900k mit 8x3.6GHz und bis zu 5GHz Turbo-Takt.
Dazu möchte ich sagen, dass es nur ein CPU (Mainboard&Ram) upgrade wäre denn meine aktuelle Grafikkarte reicht mir noch.(Wobei die Preise aktuell bei denen eh übermäßig teuer sind)
(Wenn die Preise sich irgendwann wieder in die Humane richtung entwickeln sollten werde ich mir irgendwann eine RTX 3080 holen.)
Ich würde natürlich dann zur neuen CPU 32GB DDR4 Ram kaufen.
Falls einer von euch andere CPU's vorschlagen würde, dann bitte aber nur in diesem Preisbereich von denen zwei.
Der Anwendungszweck sind VM's und HandBrake, zwichendurch auch mal Gaming aber das ist eher seltener der Fall.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel i7-7700K CPU@ 4.20 GHz
GPU: AORUS GeForce GTX 1080 Ti Waterforce Xtreme Edition
Ram: 2x16GB Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D26BFSB 2666 MHz
Mainboard: MSI Z270 SLI PLUS
HDD: 2x Seagate 2TB
SSD: Samsung 970 EVO 512GB & Crucial P1 1TB
NT: Corsair VS550
Mit freundlichen Grüßen,CPU: Intel i7-7700K CPU@ 4.20 GHz
GPU: AORUS GeForce GTX 1080 Ti Waterforce Xtreme Edition
Ram: 2x16GB Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D26BFSB 2666 MHz
Mainboard: MSI Z270 SLI PLUS