Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 7 5800x3d oder Ryzen 9 5900x bei RTX 4070 TI?
*2400. kann man auch mit 3200 kombinieren, aber zieht den 3200 halt auf 2400 runter. bzw der 2400er wird garantiert nicht mit dem XMP des 3200ers laufen.
*2400. kann man auch mit 3200 kombinieren, aber zieht den 3200 halt auf 2400 runter. bzw der 2400er wird garantiert nicht mit dem XMP des 3200ers laufen.
jo, aber wie gesagt, für ne 4070ti braucht es kein wattmonster. welches soll es denn werden?
Dahingehend formuliere ich auch meine Netzteilempfehlung, die der GeForce RTX 4070 Ti, dass man mit einem modernen 650-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Wer übertakten möchte, muss nicht wirklich viel mehr mehr einplanen, was vor allem auch für die Boardpartner-Karten gilt.
Ne wollte eigentlich schon immer Ne Wasserkühlung die ist einfach ruhiger und hab eh die Vorrichtung am Gehäuse. Ich hab im Moment nur den kleinen Boxkühler der beim Prozessor dabei war und den hört man doch recht laut und zu voll soll das Gehäuse auch nicht sein mit einem dicken Kühler.
nicht notwendigerweise. leise steht und fällt bei Zen3 mit der lüfterkurve, halbwegs gescheiten kühler vorausgesetzt natürlich. der Wraith Stealth ist halt nur ein kleiner aluklotz.
und zu voll soll das Gehäuse auch nicht sein mit einem dicken Kühler.
Ne wollte eigentlich schon immer Ne Wasserkühlung die ist einfach ruhiger und hab eh die Vorrichtung am Gehäuse. Ich hab im Moment nur den kleinen Boxkühler der beim Prozessor dabei war und den hört man doch recht laut und zu voll soll das Gehäuse auch nicht sein mit einem dicken Kühler.
2400. kann man auch mit 3200 kombinieren, aber zieht den 3200 halt auf 2400 runter. bzw der 2400er wird garantiert nicht mit dem XMP des 3200ers laufen
Naja, abhänig vom Gamen wenn 2 CCD beim 5900X im Spiel aktiv sind, dann ist der Unterschied nicht zu groß. Anders sieht es aus wenn Games weniger als 8 Kerne nutzen, 5800X3D=96MG L3, 5900X 2x32MB=64MB L3.