Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRyzen 7000 & Zen 4: AMD lädt zum Livestream am 30. August
Die Gerüchteküche hat richtig gekocht: AMD lädt heute öffentlich zu einem Livestream am 30. August ein. Dann sollen die neuen Ryzen-Prozessoren (Ryzen 7000, Raphael) vorgestellt werden. Zudem wird es einen Einblick in die neue Zen-4-Architektur geben.
Ich brauch es zwar nicht aber ich möchte mein ATX System in ein µATX oder ITX umwandeln da kommt das gerade recht. Mal noch 1-2 Monate warten bis die Preise sich stabilisieren und man könnte drüber sprechen.
Wird Zeit, dass die Dinger endlich den Markt erreichen. Ich möchte meinem AM4 Board nochmal günstig ein CPU Upgrade auf die 5000er Serie gönnen und hoffe auf viele Gebrauchtangebote wenn die Leute ihre Rechner mit den neuen CPUs ausstatten.
Dann mal Tassen hoch auf 2 interessante Wochen! In 7 Tagen Intel mit einer Präsentation zu 3D Stacking, Meteor- und Arrow Lake und dann in 14 Tagen ZEN 4
Ich denke ein kompetenter Redakteur von CB wird den Livestream gucken und die Essenz in eine schöne News schreiben, die ich hier nach dem Aufstehen in gewohnter Qualität nachlesen kann
Ich stell mir das als Redakteur übrigens mega anstrengend vor, wenn ich die Infos schon habe aber sie noch nicht öffentlich machen darf, trotzdem aber ständig News über das Thema schreiben muss, die auf irgendwelchen Gerüchten beruhen.
Das hat so was von Affäre haben oder so
Ich stell mir das als Redakteur übrigens mega anstrengend vor, wenn ich die Infos schon habe aber sie noch nicht öffentlich machen darf, trotzdem aber ständig News über das Thema schreiben muss, die auf irgendwelchen Gerüchten beruhen.
CB hat sich früher aus der ganzen Gerüchteküche weitestgehend rausgehalten und nur das offensichtliche bzw. "hochwahrscheinliche" durch die Blume bestätigt. Auch die Redakteure mit Hintergrundwissen haben vielleicht ganz selten mal was in den Kommentaren durchscheinen lassen. Gehört natürlich auch zum ordentlichen Journalismus entsprechend integer zu sein und Informationen unter NDA eben nicht auszuplaudern.
Was allerdings die letzten Monate besonders im Bezug auf RTX4000 hier passiert, also jeden Twitter Furz in eine News zu verpacken gefällt mir persönlich nicht.
Vielleicht bin ich auch selbst schuld, bin ja selber heiß auf neue Informationen & Technik
Ich kann aber auch CB verstehen, bringt halt Klicks und Interaktionen.
Denkst du das ist Live? Das sind Videos die abgespielt werden wie bei Apple und Co. auch. Da ist alles auf den letzen Satz gescripted und die Infos kommen via NDA schon an die Presse, damit eben sofort darüber berichtet werden kann.
Seit wann sind die den bitte live?
Alle größeren Produktpräsentationen sind meines Wissen nach, vor ab gedrehte Shows die nur als Livestream ausgestrahlt werden.
Die ganzen Kamerafahrten in den Apple Livestreams, wäre ohne Post Production nicht möglich.
Auch bei den AMD Präsentationen gibt es weder Versprecher noch komische Kamerawechsel /-schnitte.
Wieso sollte man sich den Stress und Aufwand geben es live zu produzieren, wenn man es gemütlich nachher scheiden kann?
Der Hauptgrund es als Livestream auszustrahlen würd sein, das alle einen Termin haben auf den man sich freuen kann und gemeinsam ansehen.
Und alle die „live“ dabei sind, erhalten „gleichzeitig“ die Infos über das neue Produkt.
@ruthi91 Wir haben es bei den RTX-4000-Gerüchten in der Tat etwas übertrieben und dann als es immer wilder wurde, die Reißleine gezogen. Es ist nicht immer einfach, sich da komplett rauszuhalten, zumal dann häufig auch kommt "warum schreibt ihr dazu nichts?". Aber wir wollen gerne wieder vorsichtiger sein. Klar bringt sowas Klicks, aber die sind nicht unser Hauptanliegen.
On topic: Wir wissen nichts (!) über Ryzen 7000. Was ist das überhaupt??
AMD lädt heute öffentlich zu einem Livestream am 30. August ein.
Auf dem „AMD Livestream Event zu „Zen 4” und Ryzen-Prozessoren der nächsten Generation“ werden Dr. Lisa Su (CEO), Mark Papermaster (CTO und EVP) und weitere AMD-Experten einen.....
Hierzulande müssen Interessierte aber lange aufbleiben, denn die „Livestream-Premiere“ findet am 30. August 2022 um 1 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.
Die Definition von Livestream ist hier aber auch schwammig auslegbar.
Die letzten "Livestreams" von AMD waren auch alles vorgefertigte Videos, die eben einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt "live" abgespielt wurden.
Bei Nvidia nicht anders.
Vor Corona, als es noch mit Publikum auf Messen präsentiert wurde, war es wirklich Live, seitdem sind es einfach nur Videos, die abgespielt werden.
Die Präsentation, die am 29. August gezeigt wird, dürfte spätestens nächste Woche aufgezeichnet und bearbeitet werden.
Und die Folien, die dort benutzt werden, bekommen die Reviewer auch schon kurz vorher, unabhängig davon ob die Präsentation wirklich live ist oder nicht.
Ich bin gespannt wie sich die aktuellen Intel und AMD Generationen schlagen werden. Aufrüsten werde ich mit meiner aktuellen Kiste aber erst mal nicht. Wenn starke APUs kommen mit RDNA2/3 darf sich der 2400G im Wohnzimmer auf Ablöse freuen und wiederum den noch viel länger auf seine Rente wartenden Athlon 5350 auf Sockel AM1 als Home Server / NAS ablösen