1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey, wie im Titel zu lesen habe ich ein kleines "Problem" mit einem recht schlechten Cinebench Score (25000-26200maximal) die meisten score's die ich gesehen habe gehen Richtung ~28000 bis ~30000. ich hab nun schon einiges versucht allerdings mit keinerlei erfolg , egal was ich einstelle irgendwie bleibt es gleich (die cpu boosted maximal bis ~4,9ghz)
Hier mal 2 bilder (alles war stock , pbo aus , ram docp)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- pbo an/aus mit verschiedenen settings (alles inerhalb der PPT [142] TDC [95] [140])
(allerdings bringt dies nur begrenzt mehr "score" ~26200 war da bisher max)
- bios version geflashed (bin jetzt bei Version 3801 vom 2021/08/12)
- docp an/aus , kein unterschied
- energiesparplan = höchstleistung
- windows 10 wurde auch neu installiert
ich würde mich sehr über hilfe freuen.
- Prozessor (CPU): 5950x
- Kühler: NZXT Kraken Z73
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 (B-Die)
- Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero x570
- Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 12 1500watt
- Gehäuse: Corsair 5000d Airflow
- Grafikkarte: ZOTAC RTX 3080Ti
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey, wie im Titel zu lesen habe ich ein kleines "Problem" mit einem recht schlechten Cinebench Score (25000-26200maximal) die meisten score's die ich gesehen habe gehen Richtung ~28000 bis ~30000. ich hab nun schon einiges versucht allerdings mit keinerlei erfolg , egal was ich einstelle irgendwie bleibt es gleich (die cpu boosted maximal bis ~4,9ghz)
Hier mal 2 bilder (alles war stock , pbo aus , ram docp)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- pbo an/aus mit verschiedenen settings (alles inerhalb der PPT [142] TDC [95] [140])
(allerdings bringt dies nur begrenzt mehr "score" ~26200 war da bisher max)
- bios version geflashed (bin jetzt bei Version 3801 vom 2021/08/12)
- docp an/aus , kein unterschied
- energiesparplan = höchstleistung
- windows 10 wurde auch neu installiert
ich würde mich sehr über hilfe freuen.