Ryzen 9 5950x "Schlechter" Cinebench r23 Score

dSi schrieb:
Bis 90 Grad Celsius ist überhaupt kein Problem für Ryzen 3000/5000 und in Gaming hast du sowieso nie eine vollauslastung von 16Kernen / 32 Threads :-) wie in einem Cinebench Run, kritisch ist 105 Grad
ich mach mir halt da eher wegen den 230watt sorgen (CPU Package Power) die er sich da gönnt xD - aber immerhin versteh ich nun wieso andere 28k+ scores haben. ist dann wohl also kein defekt bei mir sondern einfach nur oc und einstellungssache.

Das hätte man aber auch alles erfahren können, wenn man sich Tests durchliest und weniger die "Nutzer"erfahrungen, die dann mit intransparenten Angaben die Erwartungen an das System überziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, PeriQue1337 und madmax2010
tomgit schrieb:
Das hätte man aber auch alles erfahren können, wenn man sich Tests durchliest und weniger die "Nutzer"erfahrungen, die dann mit intransparenten Angaben die Erwartungen an das System überziehen.
ich hab durchaus auch tests durchgelesen und videos geschaut einige Leute haben von stock settings gesprochen aber dennoch ~28k punkte erreicht. vermutlich liegt das dann an "stock" mainboard settings die einfach die "orginal" angaben von amd ignorieren. ist ja ab und zu bei diversen Mainboards der fall. (zumindest war das früher oft so).

eben konnte Ich ein größeres Update für Win11 downloaden , ich hab mich schon richtig gefreut und dachte es ist der Boost für AMD der kommen soll und was war ?

29860 nachupdate.jpg

29860 es wird immer weniger :freak:

noch ein kleines kumulatives Update stand danach zur verfügung und ja was soll ich sagen, seht selbst
30205zweitesupdate.jpg

30205 Pkt

Ich glaub langsam Microsoft ist mit Intel eine kooperation eingangen um wieder Land gegen AMD zusehen :freak::freak::freak:

Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und BeRiGo
Was war der Grund, warum du Windows 11 installiert hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeRiGo
Weil die Spieleperformance besser sein soll und das merkt man auch, die Spiele laufen richtig geschmeidig garkeine Frage trotzdem hat man Leistungseinbußen. Ich hab sofort Windows 11 damals heruntergeladen als die Beta zur verfügung stand und da war die leistung von AMD noch nicht so extrem Kastriert. Da hatte Ich auch 21.000 nochwas Punkte in Time Spy und nicht wie jetzt 19.000 Punkte. Ich weiss nicht welcher Windows 11 Patch die Leistung so in den keller gedrückt hat und warum....

ich hoff nur die bekommen das noch hin, weil die Spiele halt wirklich anders laufen mit Windows 11 irgendwie viel geschmeidiger nicht so wie mit Win10. Das muss man erlebt haben um es zu verstehen, deswegen geh Ich auch nicht zu Win10 zurück, lieber 10% weniger Leistung aber richtig geschmeidige Spiele.

:freak: ohne was zu oc´n ... 23580, soll ich jetzt :heul: ... werde wieder sauber auf Win 10 gehen, bis sich Windows11 und AMD einig sind .... habe übrigens "Windows Feature Experience Pack 1000.22000.282.0" hat noch nicht tolles hervorgebracht.

Wieviel hast du mit Win10 ?

vielleicht hast du auch nur richtig aber so richtig in der Silicon Lotterie verloren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BeRiGo
dSi schrieb:
Wieviel hast du mit Win10 ?

vielleicht hast du auch nur richtig aber so richtig in der Silicon Lotterie verloren :D
... ich warte auf meine M2 da kommt Win 10 wieder drauf ....und dann werde ich mal testen ...

Wenn Cinebench bei mir auch wieder durchläuft (muss erstmal den Kühler neu montieren) guck ich mal was bei mir rauskommt, ohne OC!

Die Werte scheinen Normal. Für was benutzt du denn die CPU? Zum Arbeiten hast du genug Leistung. Wenn du das Teil nur zum Zocken nutzt, hast du m.M. zuviel Geld verbrannt. Das gleiche macht dann auch ein 5600X.

Riccardo Fulmi schrieb:
Haha, also da bin ich ja richtig schlecht unterwegs:

Aber die Temps liegen da bei mir um die 99°C.
Bei mir sind es nur 23233 bei 68°C:evillol:... Bei Win 11.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Die Werte scheinen Normal. Für was benutzt du denn die CPU? Zum Arbeiten hast du genug Leistung. Wenn du das Teil nur zum Zocken nutzt, hast du m.M. zuviel Geld verbrannt. Das gleiche macht dann auch ein 5600X.
... wenn das Brennholz alle ist :king: geht mir auch so..:D

Früher hat man wenigstens noch einen Schw….gleich gemacht. Jetzt wedelt man hier wegen Zahlen? Oh Mann, ich werde alt.

Spiele laufen besser unter Win11 aber ein Benchmark bringt weniger Punkte.

Wartet…..ich hole Popcorn.

alan_Shore schrieb:
Spiele laufen besser unter Win11 aber ein Benchmark bringt weniger Punkte.

Wartet…..ich hole Popcorn.
Das Update soll ja bald kommen dann vergleichen wir nochmal die zahlen wer die größere hat :D

Zurück
Oben