ChrisMK72
Vice Admiral
Zunächst denkt man natürlich, ist nicht jeder Treiber irgendwie eine "Manipulation" von Funktionen, also gewollt !?
Also alles halb so wild ?
Dieser Abschnitt hat mich aber doch etwas aufhorchen lassen:
Hat derjenige, der das herausgefunden hat, diesbezüglich auch zurückgerudert, oder ist das tatsächlich so ?
Und ist dies denn überhaupt tatsächlich ein realistisches Problem(es fehlt mir das Fachwissen dies zu beurteilen), oder eher sehr, sehr theoretischer Natur, also vernachlässigbar ?
Dies ist für mich so mit der interessanteste Aspekt der News und somit schon wert da genauer hin zu schauen.
Der war auch nicht schlecht !
Also alles halb so wild ?
Dieser Abschnitt hat mich aber doch etwas aufhorchen lassen:
Ein weiteres Problem betrifft die Sicherheit: Über die ioctl-Schnittstelle des Treibers war es Ionescu möglich, den Rechner mit nur einer Zeile Code über die PowerShell zum Absturz zu bringen. Darüber hinaus sei es möglich die vom Treiber überwachte Liste an Prozessen zu manipulieren.
Hat derjenige, der das herausgefunden hat, diesbezüglich auch zurückgerudert, oder ist das tatsächlich so ?
Und ist dies denn überhaupt tatsächlich ein realistisches Problem(es fehlt mir das Fachwissen dies zu beurteilen), oder eher sehr, sehr theoretischer Natur, also vernachlässigbar ?
Dies ist für mich so mit der interessanteste Aspekt der News und somit schon wert da genauer hin zu schauen.
[wege]mini schrieb:Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit, hat schon der Opa gesagt
Der war auch nicht schlecht !
Zuletzt bearbeitet: