Ryzen-Controller zu empfehlen ?

G

Gamerfreak89

Gast
Ich habe dieses Programm durch Zufall auf YouTube ein Programm gefunden das nennt sich Ryzen Controller

Anscheinend ist das die Laptop Variante zu RyzenMaster.
Nach einigen Videos habe ich gesehen das man mit dem Programm wundervoll undervolten kann bzw die TPM und soweiter einstellen kann .
Jetzt wollte ich fragen ob das Legit ist oder einfach nur wieder ein Scam ist =D ...

Ich würde gerne meinen AMD Ryzen 9 5900HX etwa anpassen , auch das er im IDLE nicht auf 4,2GHZ läuft bzw sich die leistung holt die er braucht im idle

Gamerfreak89 schrieb:
Anscheinend ist das die Laptop Variante zu RyzenMaster.

Ryzen Controller hatte ich mal selbst ausprobiert. Aber anscheinend hat es nur halbwegs geklappt, weil das Notebook die Werte in unregelmäßigen Abständen überschrieben hat. Habe es wieder gelöscht.

Scam ist es aus meiner Sicht nicht. "Legit" hm... also nur damit es klar ist. Das ist kein offizielles Tool von AMD (siehe RyzenMaster).

Scam ist es definitiv nicht, wieviel es taugt kann ich persönlich mangels Laptop schlecht beurteilen - es hat zumindest in der Linux-Welt aber einen ganz guten Ruf ^^

Ryzen Controller funktioniert grundsätzlich sehr gut.

Wenn deine CPU sich nciht richtig schalfen legt, liegt das an deinem gewählten Performanceprofil in der jeweiligen Hersteller Software.
Ich nehme an du nutzt einen ASUS? Dann in Armoury Crate mal von Turbo runterschalten oder gar mal auf "Windows" wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Ned Flanders muss mich mal wieder an das Programm ransetzen, meine Version läuft nicht so wirklich unter Windows 11

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben