• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen Pro Controller mit Hall Effekt würdet ihr empfehlen?

@Drewkev
das steht bei galaxus in der beschreibung

So vielseitig wie möglich. Verbinden Sie sich per kabelgebundenem USB mit Ihrer Xbox, per 2,4G mit Ihrem Windows-PC oder per Bluetooth mit Ihren Android-Geräten

der 8bitdo kann nicht kabellos an der Xbox + er hat nur 2 zusätzliche Tasten auf der Rückseite (ja der preis ist günstig)

Habe nochmal durchgeguckt es bleiben bei Hall Effekt und Kabellos Xbox nur Razer und Turtle BEach übrig

Hat jemand von euch den Razer Wolverine V3?
kann jemand von dem berichten?

ich denke es gibt keine weitere alternative aktuell als der Razer und der neue Nacon der bald erst raus kommt

@33bca Sorry hatte ich nicht mehr im Kopf gehabt.

Ja die mechanischen Tasten sind gut.
Auch die Mausklick Trigger gerade in Shootern sind geil.

Was sind beim Razer für austauschbare Sticks dabei?
sind da auch die langen fürs Aim und ein mittlerer fürs laufen dabei?
wie werden die ausgetauscht? wie beim Elite draufgesteckt?

ist die Verbindung beim Razer stabil? hast du den Stick hinten in der xbox?

Kennt jemand von euch Aim Controller?

Bei solchen selbst zusammengestellten Controller ist mir immer komisch
Wenn der nicht gut in der Hand liegt oder die paddles schlecht zu erreichen sind kann man den ja nicht mehr zurück schicken

Keiner Erfahrungen mit custom Made Controller?
Also umgebaute Xbox Controller?

Zb AIM Controller

Würdet ihr eher zb AIM Controller oder Razer/Nacon bevorzugen?

@33bca was sagst du zu den Tasten oben an den Triggern? Kommt man da gut dran?

So weit mir bekannt ist gibt es ja auch Bausätze um Standardcontroller mit Paddles auszustatten. Ich würde jetzt mal annehmen das bei den AIM Controllern ebenfalls modifizierte Standardplatinen zum Einsatz kommen. Diese werden ggf. mit Hall Sticks und ein Paar Folienleiterbahnen + Heißkleber versehen.

Damit würden sie aber den für mich größten Designfehler der XB Series / des Elite 2 Controller übernehmen. Die Kontaktpads der ABXY Buttons sind auf der Platine Segmentförmig. Dadurch kann man die Buttons (v.a. wenn man sie nicht exakt mittig drückt) bis zum gefühlten Druckpunkt drücken ohne das sie ein Signal auslösen.
Dafür wäre der Preis für diese AIm Controller viel zu hoch.
Die alten XB One und die Playstation Controller haben da ein besseres Platinendesign.

Meinen Elite 2 konnte ich aber fixen in dem ich mechanische clicky Mikroschalter für die ABXY Buttons verbaut habe (es gibt eine V2 von dem Set). Der Umbau ist spurlos reversibel.
Bleiben noch die Sticks. Falls meine mal hinnüber sind löte ich halt neue ein. Kostet mich 15 Min. Oder ich verzichte auf die Verstellbarkeit der Sticks und nehme Hall Sticks oder die neuen TMR Sticks von GulliKit.

@Cebo ich suche einen fertigen Controller da ich nicht selber umbauen kann/will
Löten kann ich auch nicht (bitte nicht sagen das kann man lernen)

Weiß nicht ob die Standard Tasten beim AIM Controller auch auf mechanisch umgebaut wurden

Zurück
Oben