BLNSeahawker
Newbie
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich zum Spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
In WQHD Ultra Settings in Reinen Single Spielen z.B. Metro Exodus , RDR 2 , Shadow of the Tomb Raider, Forza Horizon etc.
Single Player will ich in der "maximalen Pracht" genießen klar liegt es an denn Einstellung da es ja immer eine Bottleneck gibt,
die das System aus bremsen wird...
Multiplayer: reicht eigentlich 1080p 144 FPS aus Rainbow Six Siege, Battlefield, PUPG vollkommen aus da muss die Performance stimmen.
WQHD und 144Mhz wäre das Überhaupt machbar damit es auch flüssig läuft,
und ob es überhaupt Sinn ergibt wenn es um Competitive geht die Grafikqualität auszureizen?!
Meine bisherige Vorstellung des Rechners Link unten drunter.
Ryzen Gaming PC
mit dem Ram Riegel bin ich mir nicht sicher 3200-3600 Mhz 16GB oder schon auf 32 GB setzen?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC + Undervolten gerne nach bestimmter Zeit ca 2 - 3 Jahren, RGB überhaupt kein muss kann ruhig weg gelassen werden.
Wenn es geht Silent aber keine Wasserkühlung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BenQ ZOWIE XL2730 68,58 cm (27 Zoll) FreeSync 144Mhz Refresh Rate evtl. demnächst noch ein zweit Monitor nur um Parallel Youtube oder ähnliches laufen zu lassen.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Wird Verkauft / Oder macht es Sinn ihn zu Verkaufen und evtl. nur Upgraden?
- AMD Ryzen 7 1700x 8 Kerne 16 Threads
- AsRock x370 Gaming K4
- Zotac 8GB GTX 1080 AMP! Extreme
- G. Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit 2x8 / 16 GB RAM
- Kühler Noctua NH-D15 SE AM4
- WD 2TB HDD
- Crucial 250GB SSD
- be quiet! Dark Power Pro P11 650W
- CoolerMaster MasterBox 5 window bk ATX
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500 € kann auch drüber sein
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 - 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Wochen
Nur die Frage ist noch warten da in naher Zukunft die neuen Prozessoren sowie RTX-Reihe vorgestellt werden?!?!
Und das bei der jetzigen Preisklasse Sinn macht oder lieber noch ein kleines bisschen abwarten...
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Ich Danke schon einmal im Vorraus für jede Wertvollen Tipp!
Hauptsächlich zum Spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
In WQHD Ultra Settings in Reinen Single Spielen z.B. Metro Exodus , RDR 2 , Shadow of the Tomb Raider, Forza Horizon etc.
Single Player will ich in der "maximalen Pracht" genießen klar liegt es an denn Einstellung da es ja immer eine Bottleneck gibt,
die das System aus bremsen wird...
Multiplayer: reicht eigentlich 1080p 144 FPS aus Rainbow Six Siege, Battlefield, PUPG vollkommen aus da muss die Performance stimmen.
WQHD und 144Mhz wäre das Überhaupt machbar damit es auch flüssig läuft,
und ob es überhaupt Sinn ergibt wenn es um Competitive geht die Grafikqualität auszureizen?!
Meine bisherige Vorstellung des Rechners Link unten drunter.
Ryzen Gaming PC
mit dem Ram Riegel bin ich mir nicht sicher 3200-3600 Mhz 16GB oder schon auf 32 GB setzen?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC + Undervolten gerne nach bestimmter Zeit ca 2 - 3 Jahren, RGB überhaupt kein muss kann ruhig weg gelassen werden.
Wenn es geht Silent aber keine Wasserkühlung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
BenQ ZOWIE XL2730 68,58 cm (27 Zoll) FreeSync 144Mhz Refresh Rate evtl. demnächst noch ein zweit Monitor nur um Parallel Youtube oder ähnliches laufen zu lassen.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Wird Verkauft / Oder macht es Sinn ihn zu Verkaufen und evtl. nur Upgraden?
- AMD Ryzen 7 1700x 8 Kerne 16 Threads
- AsRock x370 Gaming K4
- Zotac 8GB GTX 1080 AMP! Extreme
- G. Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit 2x8 / 16 GB RAM
- Kühler Noctua NH-D15 SE AM4
- WD 2TB HDD
- Crucial 250GB SSD
- be quiet! Dark Power Pro P11 650W
- CoolerMaster MasterBox 5 window bk ATX
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500 € kann auch drüber sein
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 - 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Wochen
Nur die Frage ist noch warten da in naher Zukunft die neuen Prozessoren sowie RTX-Reihe vorgestellt werden?!?!
Und das bei der jetzigen Preisklasse Sinn macht oder lieber noch ein kleines bisschen abwarten...
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Ich Danke schon einmal im Vorraus für jede Wertvollen Tipp!