Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen im Notebook: Asus stellt Gaming-Laptop mit Ryzen-CPU in Aussicht
Vielleicht auch interessant: Die ersten großen Hersteller bieten ab sofort Fertig-PCs mit Ryzen Prozessor an. Da gab es ja Jahre lang nichts mit AMD CPUs.
Ein 6 Kerner Ryzen mit HT. 2,8-4ghz Turbo wäre aber einabsoluter hammer und sicher auch zu kühlen. Mich nervt es total das es so lange nur 4 kerner in Gaming Notebooks (Ausnahme Ultra teure Desktop CPUs) gibt.
Hoffe auf einen Ryzen 6 Core mit HT und einer RX 580Mobile. Dazu thunderbolt das ich zuhause eine Vega karte nutzen kann und das ding is sofort gekauft.
@Sunjy ... das kann ich dir nicht sagen. Die Intel Grafik hat mich bisher noch nie interessiert.
Aber der Test bei Notebookcheck sollte hier Aufschluss geben. (Hätte gerne verlinkt, aber Chrome unterstützt kein Copy and Paste der URL mehr- das geht mir gerade tierisch auf den Zeiger)
@cerar ... nein, niemals. der A12 ist der "Top-End" Chip von Carrizo im Mobilen Bereich und läuft im Elitebook aber "leider" nur mit 15 W obwohl er 35W könnte. (Ich hätte unabhängig von der Laufzeit gerne die volle Leistung des Chips, oder eine anpassbare cTDP gesehen.)
Der Akku hält 6 Stunden durch. Was für mich ok ist.
Längere Zeiten kenne ich nur vom Surface, aber da ist auch kein "Top-End" Chip verbaut.
Die 1300 €uro für das Elitebook sind viel Geld. Aber das bisher beste AMD Notebook welches ich hatte.
Schön das es mit dem G4, davon einen Nachfolger gibt.
Sogar ein 12,5"er FHD ist glaube ich am Start. 725 G4
Nee, es gibt eine Menge die da deutlich mehr schaffen, insbesondere die neuen Ultrabooks mit Skylake/Kabylake-U.
Mein "uraltes" T430 mit Ivy Bridge-M mit 35W TDP schafft im Internetmix bei mir auch seine 10 Stunden, Idle ohne WLAN sind 12-13 drin, hat aber auch 94 Wh Akku
Aber die Akkulaufzeit wäre bei so einem Notebook mit einem Ryzen Desktop Chip sowieso bodenlos, genauso wie bei den Intel Modellen mit 65W TDP, die sind auch nicht für mobile Dauernutzung gedacht
also ich denke es wird schon mehr mit Ryzen geben als bisher. Die CPU is ja auch echt Top und wenn man es richtig sieht auch nich schlechter als Intel beim Stromverbrauch. Guten Sweetspot und wenn Vega am start ist sicher auch als APU super nützlich. Bei einer APU denke ich ist vom kleinen convertable bis hin zum kleinen Gaming Notebook alles drin. Darüber dann 4-6 kerner mit HT und man hat wirklich enorme power für die Teile.