derin
Commander
https://www.techspot.com/article/2140-ryzen-5000-memory-performance/
2vs4 Sticks nicht mit Dual vs Single Ranked verwechseln.
2vs4 Sticks nicht mit Dual vs Single Ranked verwechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja hast du die normalen Ballistix(die Nachfolger der Ballistix Sport), oder die ganz neuen Ballistix Max?Xechon schrieb:Oha! Woran erkenne ich die?
https://geizhals.de/crucial-ballist....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=ukBaal Netbeck schrieb:Naja hast du die normalen Ballisitx(die Nachfolger der Ballistix Sport), oder die ganz neuen Ballistix Max?
Ja die werden DR sein....und ja...was für ein Durcheinander bei Ram.Xechon schrieb:Das müssten dann die normalen sein und ich sollte DR haben? Puh. Was für ein durcheinander xD
Apropos wenn ich dich gerade am Wickel habe :-pBaal Netbeck schrieb:Ja die werden DR sein....und ja...was für ein Durcheinander bei Ram.
Das sollte am Gear-Down-Mode liegen, den kannst du auch ausschalten.Xechon schrieb:CPU-Z sagt, meine Timings würden mit CL16 statt CL15 laufen.
Okay, ja! Weiß ich wo er ist (habe meine E-Dies im Streamingrechner schon dank euer aller Hilfe übertaktet). Muss ich da noch etwas beachten oder den einfach ausstellen?Chillaholic schrieb:Das sollte am Gear-Down-Mode liegen, den kannst du auch ausschalten.
Einfach von Auto oder An auf Aus stellen.Xechon schrieb:Muss ich da noch etwas beachten oder den einfach ausstellen?
Keiner....Die AM4 Mainboard nutzen den GearDownMode(der überschriebt die Comand rate)....der zwingt aber die Cas Laency auf gerade Werte.Xechon schrieb:CPU-Z sagt, meine Timings würden mit CL16 statt CL15 laufen. Das XMP ist im BIOS aber korrekt geladen. Wer lügt?
Es war der GDM. Wegen dem einen CL jetzt Karhu usw. alles durchlaufen lassen? O.oBaal Netbeck schrieb:nur solltest du in beiden Fällen die Stabilität sorgfältig prüfen!
Würde ich machen.... ein paar Stunden(1-2) Memtest sind meiner Meinung nach bei sowas genug....wenn es instabil wäre, würde das bis dahin gefunden.Xechon schrieb:Wegen dem einen CL jetzt Karhu usw. alles durchlaufen lassen? O.o
Baal Netbeck schrieb:Nicht die Vollbestücung ist der wichtige Punkt....nur die Anzahl an Ranks pro Channel.
Ahh. ok.xxMuahdibxx schrieb:und was habe ich geschrieben Vollbestückung UND Dual Ranked ... ergo das maximale an Ranks bei der betrachtetend Architetktur ... ergo maximal Ranks pro Channel ...
Kann sein....ich halte es für sinnvoller über Ranks pro Channel zu sprechen, weil dass die Leistung und die Probleme ausmacht.xxMuahdibxx schrieb:die Betrachtung SR und DR macht man ja auch Pro RAM Modul ... seltener Pro Channel .
BartS schrieb:Täusche ich mich, oder wiederlegt der verlinkte Test nicht sogar deine Behauptung?
Anhang anzeigen 993481