BurningMaoam
Cadet 4th Year
Bringt der erhöhte Takt trotz der beschissenen Timings am Ende tatsächlich was, oder könnte man nicht einfach auch DDR2-Ram reinpacken? (So rein hypothetisch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BurningMaoam schrieb:...oder könnte man nicht einfach auch DDR2-Ram reinpacken? (So rein hypothetisch)
cruse schrieb:Core Voltage 1,373V & 1,395V bei 3000 & 3400 Mhz
was bin ich sehend ?
dachte ryzen "frisst" weniger ?
Joa, und theoretisch 8 fache Übertragungsrate ?Vindoriel schrieb:DDR-400 mit 2-2-2-5 wird bei den DDR4-3200 14-14-14-34 gerade etwas unterboten ("äquivalent 1,75-1,75-1,75-4,25" bzw. um ca. 12 %).
bobitsch schrieb:Also wurde dank AMD nun auch der RAM-Markt aufgespalten?
Jetzt gibt es also spezielle RAM-Riegel für Ryzen, weil AMD keine Kompatibilität zu den aktuellen DDR4-Riegeln hinkriegt?
Robo32 schrieb:Dazu braucht man einen Hammer...
Ob der Takt überhaupt läuft (ist von AMD nicht vorgesehen) muss sich noch zeigen, aber ein Wunder wäre es schon.
Zegermann schrieb:Die realen Latenzen verbessern sich kaum, da habt Ihr recht, aber die Bandbreite steigt durch den hohen Takt!
Wie geil, muss ich mir merken...BeezleBug Signatur schrieb:<Mastaaa> Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
<Xiaolong> F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
<Mastaaa> Geht nicht...
EAPOCS schrieb:32GB Ram werden mehr kosten als ein R7 1700.
Absolut lächerlich
the_ButcheR schrieb:Bin auch mal auf RAM Tests in Verbindung mit Ryzen gespannt. In irgend einem Test wurde gesagt, dass gerade bei Spielen der relativ niedrig getaktete Speichercontroller Ryzen ausbremsen könnte.
Auf dem von ComputerBase in diesem Test genutzten Asus Crosshair VI Hero war beispielsweise auch DDR4-3200 möglich. Zusätzliche Leistung bringt das im Schnitt über die vierzehn getesteten Spiele allerdings nicht: DDR4-2400, DDR4-2666 und DDR4-3200 liegen in etwa gleichauf. DDR4-1866 ist hingegen eindeutig zu wenig, im Schnitt sinkt die Leistung in den Spielen um 15 Prozent. In der Spitze (Shadow Warrior 2) sind es 23 Prozent Leistungsverlust.https://www.computerbase.de/2017-03...t/#abschnitt_ddr43200_vs_ddr42666_vs_ddr41866
Es handelt sich hier um Bugs die man nicht voraussehen konnte. Es tut sowieso nichts zur Sache die Fehler gegeinander aufzuzählen.ruthi91 schrieb:SandyBridge Sata Bug, Haswell USB 3.0 Bug, Singlecore Turbo Problem auf Sockel 2011, Skylake Prime95 Bug
BurningMaoam schrieb:Ich hab schätzungsweise nen Denkfehler drin. Wenn DDR-2 und DDR-4 Ram die gleiche Latenz (Zeit zwischen tatsächlich nutzbaren Taktzyklen) haben, dann können sie in der gleichen Zeit die gleiche Anzahl an Operationen ausführen und sind demnach gleich schnell. Wo liegt mein Denkfehler?
icetom schrieb:Gerade für professionelles Arbeiten wofür sich ja Ryzen gut eignet ist der RAM-Durchsatz oft sehr wichtig, und hier liegt leider die Achillesferse der Plattform.
icetom schrieb:du zitierst die selben CPU intensiven Tests wie CB sie benutzt, das spiegelt keine RAM intensiven Umgebungen wider.
HominiLupus schrieb:Es kommt nur dir so vor. Haswell-E als erste DDR4 Plattform hatte diese Probleme z.B. auch.