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Nein. Wenn Du es über die versuchst, kriegst Du sowieso die Meldung "Machen Sie doch lieber direkt RMA beim Hersteller." Direkt bei AMD ist am schnellsten und zuverlässigsten.
Ich weiß nicht, wie Mindfactory das handhabt...aber als ich mal bei Alternate ein Mainboard reklamiert habe, haben die das neue schon losgeschickt, bevor meines bei denen angekommen sein kann.
Ich habe es abends in die Post gegeben und am nächsten Mittag war schon das Paket von Alternate da, mit dem Ersatz.
Schneller kann AMD das auch nicht machen.... Aber das soll er machen wie er möchte.
Ansonsten würde ich auch einen CPU Defekt nicht ausschließen.
Das hört man immer wieder bei Zen2&Zen3, dass die CPUs auch ohne OC oder RamOC zufällige reboots verursachen.
Da wäre dann eine Reklamation angebracht.
Dann sollte er aber in der Ereignisanzeige nach WHEA ID18 Meldungen schauen oder gibt es noch andere Anzeichen dafür, also andere Anhaltspunkte, nach denen der TE schauen könnte?
Neues Netzteil ist da, CPU kommt die Tage. Ich teste erst mit dem alten Netzteil. Dann sehen wir, ob es nur die CPU gewesen sein könnte oder das Netzteil war.
Am Ende hatte ich ja keine Reboots mehr sondern Bluescreens mit WHEA-Error. Und das, als ich im BIOS einen CCD und 2 Kerne deaktiviert hatte (lief also als 6-Kerner). Mit übrigens 14.000 Pnkt. in Cinebench R23 und damit deutlich besser als ein 5600X (Boost auf allen Kernen 4,7Ghz Stock). Das Binning ist schon interessant. Aber das nur am Rande
Soo, neue CPU ist da. Und läuft auch auf dem ollen Chieftec... Also war es echt die CPU. Hab jetzt aber natürlich trotzdem das neue NT verbaut.
Habe jetzt nur noch etwas Performance-Probleme im Multi-Core. (23.500 Pkt. R23 und 4100 Pkt. R15). Nur 3950X-Niveau. Mal im BIOS schauen. Temps sind I.O. (max. 80 Grad)