Ryzen5 1600X Bluescreens (Win7)

Bignoy65 schrieb:
Ich plane auch mir einen neuen PC zu kaufen und es wird wohl auch ein Ryzen sein, warte aber noch ein wenig um zu sehen wie es mit dem Arbeitsspeicher-Problem weitergeht.

Ich werde auch versuchen wollen mein Win7 darauf zu installieren weil ich in den PC auch wieder meine SkyStar HD2 TV-Karte einbauen will und auf der Herstellerseite keine Treiber für Win10 gefunden habe.

Es geht also nicht immer darum das neueste Betriebssystem zu haben, sondern auch um die Treiber-Unterstützung vorhandener Hardware.

Pech kann man immer haben, man sollte sich nur vorher einfach mal erkundigen dann gibt es auch keine Probleme.

Es gibt von G-Skill vernünftigen RAM der auch mit 3200 läuft, Flare X CL 14 3200er 16GB Kit. Lässt sich G-Skill natürlich bezahlen.

Mfg David
 
Also, der RAM geht Retour, ich habe alles probiert. Über Nacht habe ich 2 mal Memtest durchlaufen lassen, doch der ist voll in Ordnung. Von den Taktraten her ist es so, dass 1133 MHz gar nicht laufen. Ab 1600-2133 MHz läuft er, stürzt jedoch nach ca 5 Min zocken ab.Der Gigabyte Support hat mir wie einige hier schon geraten das Kit auszutauschen, da dieser ja auch nicht auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird.
 
HI,

kannst ja mal berichten was mit neuem RAM so geht.
 
Ja ich halte alles aktuell...
 
Würde mich dann auch interessieren ob der neue ram geholfen hat. Habe 2x 8 GB von Crosair Vengeance. Seitdem ich die Taktung auf die niedrigste Stufe gestellt habe ist der Bluescreen seltener geworden aber immer noch da. Hast du nach dem neustart dann auch immer mehrere Blue screens hintereinander oder wirklich nur unter lasst und dann neustart und alles geht wieder? Das würde mich nochmal interessieren.
 
Das werd ich dann morgen sehen, hoffe das es das dann war. Ich habe 2 Kits bestellt einmal Crucial Ballistix 2400 MHz 4GB und welchen von Kingston mit dem gleichen Takt. Und mit den Bluescreens war es manchmal wie bei dir das er danach beim Booten abgeschmiert ist, war aber auch nicht immer so, je nach Ram Takt


Soo wird wohl erst Montag ankommen... Dieser blöde Feiertag......
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hat ja lange genug gedauert mit dem Ram, denn es gab nämlich ein Problem denn sie hatten mir statt DDR 4 Arbeitsspeicher DDR 3 zugeschickt, was mir überhaupt nicht geschmeckt hat, dafür brauchte ich jedoch die Versandkosten nicht zu bezahlen. Gestern ist dann das DDR 4 Kit angekommen und was soll ich sagen: der Rechner läuft stabil mit 4x Crucial ballistix 4 GB 2400 MHz, es lag also tatsächlich am Ram.

Ich bedanke mich noch einmal für die Hilfe hier im Forum denn ich habe nebenbei auch noch gelernt wie man den Ram übertakten kann.
 
Zurück
Oben