Schrauberling
Cadet 4th Year
Hallo Leute, hier im Forum scheinen sich ja ne ganze Menge Leute zu tummeln, die sich gut auskennen. Ich habe endlich Lust mir einen Rechner selbst zusammenzustellen und aufzubauen, mein jetziger kommt in die Jahre und macht nicht mehr alles mit was ich von ihm will. Core i5 750 CPU und eine AMD 7000er Grafik mit 2 GB. Der neue soll als als Video-Schnittrechner taugen und zum Tripple-A-Zocken auch. Und vor allem soll er leise sein. Gleichzeitig will ich aber nur so um die 800 Euro ausgeben. Drum habe ich mir folgendes Ausgedacht:
Prozessor: Ryzen 5 3600 (€ 200)
CPU Lüfter: Stock
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix (€ 300)
Laufwerke aus dem alten Rechner (128 GB SSD und 500 GB HDD) und externe.
könnt ihr mir ein gutes und günstiges Mainbord (so um die 100 Euro) dafür empfehlen? Am liebsten gleich mit W-lan und Bluetooth?
Bis jetzt habe ich das B450 Gaming Pro Carbon AC ins Auge gefasst, aber es liegt etwas über meinem Budget und ich brauche den ganzen RGB Kram nicht und außerdem lässt sich der Ryzen 5 3600 ja anscheinend eh nicht richtig übertackten.
Welcher Speicher passt dann dazu?
Als Case dachte ich an:
be quiet! Pure Base 600
mit
be quiet! BK009 Pure Rock als Stromversorgung
Was haltet ihr von der Kombi? Macht es Sinn da noch eine günstige SSD (welche?) reinzustecken und die alte HDD auszutauschen?
Roger,
bis dahin, schöne Grüße,
Schrauberling
Prozessor: Ryzen 5 3600 (€ 200)
CPU Lüfter: Stock
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix (€ 300)
Laufwerke aus dem alten Rechner (128 GB SSD und 500 GB HDD) und externe.
könnt ihr mir ein gutes und günstiges Mainbord (so um die 100 Euro) dafür empfehlen? Am liebsten gleich mit W-lan und Bluetooth?
Bis jetzt habe ich das B450 Gaming Pro Carbon AC ins Auge gefasst, aber es liegt etwas über meinem Budget und ich brauche den ganzen RGB Kram nicht und außerdem lässt sich der Ryzen 5 3600 ja anscheinend eh nicht richtig übertackten.
Welcher Speicher passt dann dazu?
Als Case dachte ich an:
be quiet! Pure Base 600
mit
be quiet! BK009 Pure Rock als Stromversorgung
Was haltet ihr von der Kombi? Macht es Sinn da noch eine günstige SSD (welche?) reinzustecken und die alte HDD auszutauschen?
Roger,
bis dahin, schöne Grüße,
Schrauberling