• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[S] 5.1 System für Samsung TV

floq0r

Commander
Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema, ich hab aber noch nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

Was ich habe:
Samsung LE46C650 mit HDMI und S/PDIF

Was ich möchte:
Ein 5.1 System inkl. passendem Decoder für HDMI oder S/PDIF im Preisbereich um 500€. Säulenlautsprecher gefallen mir sehr gut, Platz ist vorhanden, allerdings wird das vermutlich den preislichen Rahmen nach oben korrigieren.
Klanglich sollen die Mitten nicht untergehen (das hat man ja oft bei billigen Satelliten-Systemen). Was den Bass betrifft hab ichs lieber knackig :D

Was ich ins Auge gefasst habe:
Teufel Concept E 400 Digital

Fragen:
- Ist 5.1 über S/PDIF in diesem Fall problemlos möglich?
- Was haltet ihr von dem Teufel System?
- Hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?

Vielen Dank !

- Ist 5.1 über S/PDIF in diesem Fall problemlos möglich?
Wenn dein TV 5.1 ausgibt... dann ja - denke aber nicht das das der Fall ist. Wie du das anzuschließen hast ist auf der Teufelseite ja Bebildert beschrieben.

- Was haltet ihr von dem Teufel System?
Preis/Leistung ist gerade in dem Bundle gut.

- Hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?
Ja, fang mit nem AV-Receiver und guten Stereo Boxen an und kaufe dann nach und nach 3.1 hinzu.

Benzer schrieb:
Ja, fang mit nem AV-Receiver und guten Stereo Boxen an und kaufe dann nach und nach 3.1 hinzu.

Bester Vorschlag und am besten in der Reihenfolg realisieren :)

• AVR + Stereo
  • Subwoofer
  • Center
  • Surroundspeaker

Aber wenn es unbedingt jetzt alles auf einmal sein muss und du nicht mehr ausgeben willst/kannst dann nimm das Teufelset.

Benzer und Mimi:
Gute Idee, so weit hab ich bisher noch nicht gedacht :D
Hast du hierzu eine Empfehlung? Ich bin bisher oft über den Yamaha RX-V367 gestolpert, das ist auch der günstigste Receiver mit HDMI, der bei GH gelistet ist. Allerdings steht in der Beschreibung "5x HDMI 1.4 (4x In/1x Out/kein Audio)"

Hier stand Quatsch!

Brauchst du den Audio am HMDI Out?

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt doch der Yamaha wenn du kein HDMI Out brauchst :)

DVD bzw. BLURAY Player kommt nicht an den Receiver nur der Fernseher?

Wird Fernsehen heutzutage mit Surround übertragen? Ich weiß es wirklich nicht da ich nur DVDs konsumiere.

AVR:
Yamaha RX-371
und 2 bessere Stereostandlautsprecher:
2x Heco Victa 700

Und dann heißt es sparen, als nächstes würde sich ein Subwoofer eignen und dann Center + Rear Lautsprecher.

2. Möglichkeit:
Oben genannter AVR
5.0 Jamo S426 Set
Und später noch einen Subwoofer, aber da musst du halt schon für AVR + Lautsprecherset etwas mehr wie 500 EUR in die Hand nehmen.

3. Möglichkeit:
Oben genannter AVR
Mcvoice Admiral Standlautsprecher
Mcvoice Admiral Center
Mcvoice Admiral Rearlautsprecher
aktiver Subwoofer
(siehe meine Signatur)

Jackass und Benz:
Vielen dank für die Empfehlungen. Das Jamo Set sieht sehr nett aus, den Test von den McVoice hab ich auch durchgelesen, bei dem Preis und dem Testergebnis dazu müsst ich da ja sofort zuschlagen. Meint ihr ein RX-V467 mit zwei Admiral 5 ist für den Anfang eine gute Wahl?
Bzgl. DD/DTS: Wäre in diesem Fall egal, da könnte ich ja auch mit HDMI zum AVR.

Auch wenn ich immernoch megazufrieden mit dem McVoice Admiral Set bin, würde ich beim Stufenweise-Aufbau direkt zur einsteigenden Mittelklasse wie Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme greifen, erst Standlautsprecher, dann die passenden Regallautsprecher mit Center und später noch einen Subwoofer weil normalerweise deine Standlautsprecher schon ausreichend Bass wiedergeben.

Das Admiral Set ist halt ein reines Einsteigerset für Sparfüchse.

Das sieht echt fein aus für 599€

Irgendwann vielleicht noch einen Sub dazu und fertig ists :)

Bei Amazon gibts die SB-110 sogar direkt vom Hersteller-Shop noch billiger... Is mit denen wirklich nichts faul?
Ich denke bei dem Preis werde ich mal zuschlagen.
Argh, mein Fehler, mein Link beinhaltet ja nur einen Standlautsprecher, was heißt, dass du mindestens 2 Stück davon brauchst.
200 EUR für die 2 Lautsprecher ist zuviel, dafür hab ich ja schon mein komplettes Set finanziert.

*Das Angebot von t4ub3 sieht sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
mimi: hoppla, das hab ich übersehen, dachte das sind Yamaha Lautsprecher.
jackass: Ich finde 200€ für beide aber trotzdem ziemlich billig wenn die so gut sein sollen :D Also wenn man die bedenkenlos für 70€/Stk. kaufen kann dann wär ich damit schon mal zufrieden. Machen die McVoice SB-110 alleine auch ausreichend bumms?

Zurück
Oben