Kaufberatung 5.1 System für TV

KCX schrieb:
Was klar ist, dass 4K 60fps und HDR noch nicht durch HDMI passt.
YUV 422 10/12 Bit Rec 2020 ist ja bereits der HDR Farbraum. Was nicht geht ist RGB / 4:4:4. Oder täusche ich mich?

Bin auf deinen Link, zweite 4K/60 Demo ist die Samsung Demo, die ich schon mehrfach erfolgreich mit Kodi/Shield abgespielt hab mit aktivem HDR. Also ja klappt. Für DolbyVision gibt es ja auch schon Content, nur kann ich den mit meinem QLED natürlich leider nicht wiedergeben, sonst hätte ich es für dich getestet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Jain, runtergeschaltet wird ja nicht, da die Shield garnichts höheres erlaubt. Tatächlich funktioniert das Colorspace-Switching auf der Shield in Kombination mit Kodi erst seit Leia einigermaßen. Die Shield muss in den System Settings bei YUV 422 10/12 Bit Rec 2020 stehen sonst läuft HDR nicht. Davor musste ich für perfekte Farben bei SDR Content, manuell die Shield in 8 Bit RGB zwingen, mittlerweile schafft sie das.. Das ganze Thema ist echt nervig und mit den normalen Mitteln als User schwer nachzuvollziehen. Jeder Hersteller kocht da seine Suppe und zeigt auf den anderen wenn was nicht klappt.
 
Zurück
Oben