Lucky#Slevin200
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 96
War bei mir ähnlich. Neu wäre ich gesamt im hohen 4 stelligen Betrag. Am Ende war es ein Bruchteil dessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och, den einen Prozent kannst du mir auch noch zugestehen, denn ich sagte nicht, dass die Lautsprecher alles andere an die Wand spielen. Ich schrieb, dass sie wohl um Welten besser bei ihm aufspielen werden, als er sich das vorstellen könnte - und von einem Logitech Plastikbrüllwürfelsystem kommend unterstreiche ich diese Aussage sogar noch dreimal fett.Lucky#Slevin200 schrieb:Aber das 1 % ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Die Behauptung, dass die Yamaha LS vermutlich alles an die Wand spielen, kann man nicht unterschreiben.
Du hast die Frage falsch gestellt. Sie muss lauten: "Ist ein Center denn wirklich so wichtig?" und in deinem Fall, wo du vermutlich ganz allein und sowieso mittig vor der sehr engen Bühne sitzt, lautet die Antwort ganz klar: Nein!qiller schrieb:Ist das bei nem Center denn wirklich so wichtig?
Bei mir passiert gar nichts über den Center, weil ich in keiner meiner beiden Heimkinoanlagen einen Center verwende. Das Signal wird jeweils von meinen deutlich potenteren Frontarrays wiedergegeben.Lucky#Slevin200 schrieb:Gerade beim Center. Über den passiert am meisten.
Bei Direct Stream wird der Center Kanal doch dann mit in die beiden L/R gemischt und geht dann ggf. einfach unter. Ich habe das mal bei mir getestet und es klang echt bescheiden.DJMadMax schrieb:und in deinem Fall, wo du vermutlich ganz allein und sowieso mittig vor der sehr engen Bühne sitzt, lautet die Antwort ganz klar: Nein!
Wenn der Verstärker weiß, dass er keinen Center hat, dann legt er das Signal halb auf den linken und halb auf den rechten Kanal. Du musst ggf. im Verstärkersetup den Center deaktivieren.SaxnPaule schrieb:Bei Direct Stream wird der Center Kanal doch dann mit in die beiden L/R gemischt und geht dann ggf. einfach unter. Ich habe das mal bei mir getestet und es klang echt bescheiden.
Jupp, hatte auch schon 15er Eminence PA-Tops im Heimkino, die haben unfassbar gut geräumt. Da ich ja sehr gerne Schlagzeug und allerhand Rock und Metal (aber auch alles andere) höre, war das echt mal ne ErfahrungLucky#Slevin200 schrieb:Du fährst vorne ein Array ? Das kenne ich nur aus dem PA Bereich. Interessant.
holy moly. Da fliegt einem das Hiedl weg! Wie groß war/ist denn der Raum, dass du dieses Setup "ausfahren" konntest ?? Geil.DJMadMax schrieb:15er Eminence PA-Tops im Heimkino
Welche wesentlichen hab ich denn übersehen? Sollte doch hier beantwortet worden sein, sogar mit höchstprofessioneller MS-Paint Skizze :>.DJMadMax schrieb:Wie schaut's denn aus? Möchtest du nochmal möglichst detailiert auf meine (zugegeben, vielen) Fragen eingehen und antworten?
Natürlich gibts hier Rückmeldung, alles für die Nachwelt :>. Ich warte aber noch ab, was @DJMadMax noch dazu meint. Bei den Bestellungen würde ich halt auch erstmal den AV/Sub bestellen, sonst kann ich die gebrauchten Lautsprecher gar nicht testen (privat werd ich aber eh nicht kaufen, nur mit Gewährleistung vom Händler).Lucky#Slevin200 schrieb:@qiller wenn alles mal steht, lass uns gerne wissen ob alles passt
Ne, aber vielleicht sollte ich mal anfangen, mehr Geld ins Haus als in Elektronik zu stecken Ist ein 54er Baujahr und da wurde nie wirklich was dran gemacht. Im Keller laufen noch Schwarzrohre und der Bodenabfluss liegt tiefer als der Kanal in der Straße, weshalb bei Starkregen und Hagel - genau das, was wir eben hier ne halbe Stunde lang hatten - es immer herrlich in den Keller drückt, weil der Kanal in der Straße überfordert ist (immer neue Häuser dazugebaut worden, nie den Kanal vergrößert - und dafür zahl ich dann jährlich nen vierstelligen Betrag an Grundbesitzabgabe).Lucky#Slevin200 schrieb:Hat dein Setup die Wasserrohre zerbröseln lassen 😅 🫢
Wenn ich mir den Rahm so anschaue, würde ich eher leichtgewichtiger rangehen.qiller schrieb:Natürlich gibts hier Rückmeldung, alles für die Nachwelt :>. Ich warte aber noch ab, was @DJMadMax noch dazu meint. Bei den Bestellungen würde ich halt auch erstmal den AV/Sub bestellen, sonst kann ich die gebrauchten Lautsprecher gar nicht testen (privat werd ich aber eh nicht kaufen, nur mit Gewährleistung vom Händler).
Mit sowas hier, nur mal so als Beispiel, preislich ist es natürlich weit darüber.qiller schrieb: