Da ich mein Budget erhöht habe, kaufe ich mir das System erst nächsten Monat.
Das heißt 30 Tage mehr Foren durchstöbern und sich tausend mal umentscheiden. ^^
Zum Receiver: Habe mich für den Denon AVR-X1600H final entschieden. Da muss ich jetzt schauen, ob ich ihn in den nächsten 30 Tagen günstiger als 400€ bekomme.
Bei den Boxen sind quasi 3 Optionen im Rennen:
1. Das Dali Spector System wie von @
Mr. Rift vorgeschlagen für 785€.
Mir gefällt das Design und auch die Idee große Standboxen dazuzukaufen, falls ich mal in ein größeres Zimmer umziehe.
Problem an dem System ist, dass die Dali Spector2 relativ groß sind. In der Front sollte das passen, aber beide Boxen neben die Couch aufzuhängen, scheint relativ sinnfrei.
Selbst die Dali Spector 1/Dali Zensor Pico sind noch groß.
Evtl. würde das, wie auf meinen Fotos eingezeichnet, doch funktionieren, wenn der eine hintere Lautsprecher komplett oben an die Decke kommt (Position nicht optimal)
2. Die Wharfedale DX-2 für 405€.
Die Wharfedale Moviestar DX-1 gefallen mir zwar optisch besser, aber sind auch ca. 85€ teurer und wie ich das auch verstehe der Vorgänger.
Ansonsten haben die Boxen eine moderate Größe, welche in mein Zimmer noch reinpassen würden.
3. Canton Movie 365 für 500€.
Beim Canton System gefällt mir die Größe der Lautsprechen. Die sind schmal und gehen nicht tief nach Hinten. Die könnte ich mir sehr gut neben der Couch vorstellen.
Ich nehme mal an, dass rein von dem Preis der Sound diese Anordnung hat? :
Wharfedale < Canton < Dali
Prisoner.o.Time schrieb:
Unabhängig davon würde ich wenn eines von den beiden (Canton / Wharfedale) werden soll, ich zu dem Wharfedale greifen würde. Bei dem Budget würde ich es vermeiden einen Downfire Subwoofer zu haben.
Kannst du das bitte erklären?
Die Canton / Wharfedale haben doch beide einen Frontfire Subwoofer. Ich habe gelesen, dass bei einem Downfire die Position im Raum nicht so wichtig wäre. Mit meiner Position in der Ecke neben der Couch wäre ein Frontfire demnach suboptimal?
Ansonsten hätte ich noch eine wichtige Frage zum Bass:
Im Regal habe ich zwei Glastüren. Auf der linken Seite Biergläser, auf der rechten Seite zwei externe Festplatten.
Kann ich da irgend wie Probleme mit der Resonanz bekommen?
Könnten sogar die beiden Festplatten durch den Bass kaputt gehen?