S.939 System aufrüsten?

Posey

Banned
Habe vor mein Sockel 939 System auszurüsten. Das momentane System steht in der Signatur.

Hatte vor mir folgende Sachen zu holen:

x2 4200+ 111 Euro
2GB DDR400 120 Euro
GeForce 8600 ca. 150 Euro

Lohnt sich diese Aufrüstung noch oder ist ein Umstieg auf einen komplett neuen Rechner sinnvoller?

Es lohnt sich nicht in den Sockel 939 zu investieren und wenn Du möglichst wenig Geld ausgeben willst , wäre ein neuer PC teuer, da er natürlich mindestens so gut wie Dein jetziges System sein sollte.

Also wäre ein Mittelweg besser:
AM2 Mainboard+ EE CPU+ DDR2 RAM und noch eine GPU.

Das ist fast ein ganzer Rechner, aber eben nicht ganz.Es ist auf jeden Fall billiger, als jedes Bauteil noch mal neu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Umstieg auf AM2 benötigst du ja lediglich noch zusätzlich ein mainboard im vgl zu deiner 939 aufrüstung.
Macht +88€ wenn ich mal das Asus M2N-E nehme
dafür bekommst du 2GB MDT 800 ram für 100€ -> -20€
als cpu bekommst den bessere 4600+ EE für 100€ -> -10€
(das alte mobo auf ebay verkaufen bringt nochmal ~30-40€ aber das rechne cih jetzt mal nicht mit)

macht mehrkosten von noch ~58€ aber dann hast du ein stärkeres und zukunftsfähiges system in das du dann vma in 2jahren nen dicken K10 Quad reinhaun kannst (für das 939 system wäre nach dieser aufrüstung ja wirklich endgültig das ende der fahnenstange erreicht).

Für mich ne klare sache -> AM2

Besten dank für die schnellen Antworten. Was denkt ihr denn was ich für mein System noch bekommen, also für CPU+Lüfter (Freezer 64) , Mainboard, Speicher, Grafikkarte und Festplatten?

den freezer kannst doch behalten ^^
ansonsten einfach auf ebay gehen und schaun was die teile zum sofortkauf noch kosten würden und wie hoch sie in bald auslaufenden auktionen stehen dann kannst dir in etwa nen bild machen was dafür gezahlt wird.

Zurück
Oben