News S Cloud – Clouddienst auf Samsung Smartphones

JonaK schrieb:
Zu dem Musikprogramm: Für mich ist die Verbindung zu Itunes einer der Highlights aller meiner ehemaligen Ipods und meines Iphones. Und seit ich ein Lenovotablet habe nervt mich die fehlende Musiksynchronisierung schon sehr, die ist nunmal meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, Drag & Drop vermisse ich garnicht. Deswegen ist das LOOL Absolut unverständlich, Wir beide brauchen es, du nicht, Du lachst ja auch keine Rollstuhlfahrer aus, weil du laufen kannst.

Naja selber schuld würde ich mal sagen, wenn man Apple Produkte kauft und dann abhängig von der eingeschränkten Zwangsoftware (auch itunes genannt) ist.

Alle anderen Produkte schaffen es ja auch problemlos ohne eigene Software auszukommen und das ist nunmal auch ein Grund warum viele Leute sich nen Androiden holen hier entscheidet der Verbraucher wie wo was wann.

Zuletzt bearbeitet:
_CH_K_1991_ schrieb:
Ich persönlich finde Clouddienste super, aber damit diese wirklich gut werden müssen Clients auf allen Systemen erhältlich sein.
Ein gutes Bsp wäre z.B. Sky Drive. Ist auf meines wissens allen Plattformen mit einem App aktiv.

Also Dropbox und Google Drive nutze ich auch auf Windows, OSX und Android, das ist kein Problem.
Langsam wird es zwar unübersichtlich, mit den vielen Cloud-Anbietern, aber das kann ja nur dazu führen, dass die Bedingungen für die User besser werden (mehr kostenloser Platz etc.)

Verschlüsseln kann man das alles Client-seitig über Boxcryptor, dann kann der jeweilige Anbieter nicht die Daten durchschnüffeln. Ich nehme an, dass S-Cloud dann auch bald von Boxcryptor unterstützt wird.

@Hot Dog
Davon ab das es keine ~200GB großen Speicherkarten gibt die meine Sammlung fassen könnten und ich auch nicht weis warum ich die gesamte Sammlung nun dabei haben müsste, nenne mir doch bitte mal ein par Programme mit denen ich den gleichen Komfort habe wie mit iTunes <-> Match <-> iOS oder von mir aus auch iTunes <-> GoogleMusic <-> PlayMusic (was ja schon ok wäre, würde dieser Google Music Manager ordentlich funktionieren)

Aber um es dir mal etwas zu verdeutlichen...

Was das Verwalten angeht hast du schon recht, Taggen und in Ordnerstruktur ablegen ist grob alles, letzteres Macht iTunes z.b. automatisch (oder auch nicht, wenn man es nicht will) aber ich will meine Music ja wie gesagt auch am PC hören. Also brauche ich ein Programm was die gesamte Sammlung inkl Playlists kennt und vorhält, denn ich will nicht immer durch die Ordner navigieren um irgendein Album zu hören und auch ne Shufflefunktion ist ganz nett...

Soweit gibt es sicher auch noch brauchbare Alternativen, aber....
- Wenn ich in iTunes eine Playlist anlege oder ein neues Album der Sammlung hinzufüge erscheint dieses wie durch Zauberhand auch auf meinem iPhone und wenn ich meine dieses unterwegs hören zu wollen, lade ich es einfach am iPhone zum offlinehören auf das Gerät, fertig.
- Wenn ich jetzt z.b. noch auf die Idee komme auf dem Handy oder am Computer was an der Playlist zu verändern, werden diese Änderungen auch sofort auf allen Geräten übernommen, wieder ohne manuelles zutun.
- Wenn ich in iTunes Musik neu oder anders tagge werden diese Daten ebenfalls sofort auf allen Geräten übernommen, wieder muss ich da nix manuell syncen...

Und jetzt sag mir bitte wie ich diesen Komfort abseits von iTunes erreiche ?
Google Music hat da noch das meiste Potential, scheitert aktuell aber am Google Music Manager, der ein unglaubliches delay hat und auch nicht auf Tagänderungen anspringt.

BTW: iTunes ist auch nen super Podcastplayer, aber darauf kann ich ja noch verzichten, da ich Podcasts und Hörbücher auf Android mit eh dem MortPlayer höre.
.

Naja selber schuld würde ich mal sagen, wenn man Apple Produkte kauft und dann abhängig von der eingeschränkten Zwangsoftware (auch itunes genannt) ist.

Alle anderen Produkte schaffen es ja auch problemlos ohne eigene Software auszukommen und das ist nunmal auch ein Grund warum viele Leute sich nen Androiden holen hier entscheidet der Verbraucher wie wo was wann.

Was für ein Quatsch, selbst Schuld wenn du abhängig von Gesunden Essen wirst und länger lebst:freak: Ich genieße dieses Feature, ich habe es Lieben gelernt. Und zwar so sehr das ich Android jetzt wirklich sauschlecht finde, gerade weil mir ITunes fehlt.

Ich habe das Programm schon vor meinem ersten Ipod genutzt und war danach Positiv überascht wie schön meine ganze Musikwelt sofort auf meinem Nano exisitert. Und wie sich das bis heute entwickelt hat. Und da gebe ich gerne zu: Ja ich bin abhängig danach. Aber nur weil ich mir nichts anderes Vorstellen kann! So sollte meine Musik behandelt werden, und nicht anders, Mehr brauche ich nicht!
Als ich von meinem Touch auf mein Iphone umgestiegen bin, da ging der Umzug bei weitem leichter als noch letzte Woche bei meinem Windowsrechner, und bei Android ist es 1:1 das selbe Problem.Bei meinen iGeräten gibt es ein Programm für alles und wenn irgendetwas ist, sei es ein Update, ein Umzug etc. aller meiner Mediengeräte, dann ist es nie ein Problem. Und damit bieten mir andere Hersteller weniger Features, oder wenn, dann mit getrennten Programmen, (Samsungs Synchprogramm hier, Winamp da, Google Play dort.)

Das kannst du gerne eingeschränkte Zwangsoftware nennen, ich persönlich brauche keinen ersatz, und auch nicht mehr Features, ich bin also weder eingeschränkt, noch fühle ich mich gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pandora

Ich selbst komme ganz fein mit einer Ordnerstuktur für meine Musiksammlung aus, "the godfather" macht mir daraus die Tags. Aber ich kann deinen Ärger schon verstehen, wenn man erstmal auf ein Archivierungssystem gesetzt hat, will man ja auch nicht unbedingt umsteigen, zumal das ja auch mit viel Aufwand verbunden sein kann.
Nur kannst du das doch nicht Samsung vorwerfen, soll doch Apple nen MedienPlayer für Android schreiben, oder zumindest eine vernünftige API bereitstellen, damit jemand anderes das machen kann.

Ich wenn ich sowas schon wieder höre: "Android ist halt nicht für iTunes gemacht...nänänänä." Warum denn nicht? Ich finde es gut, wenn man möglichst viele Möglichkeiten nutzen kann. Ein Clounddienst mehr...vielleicht ist der ja auch ganz brauchbar, danke nehme ich. :)

Ausserdem fühle ich mit jedem mit, der viel Arbeit in seine Musiksammlung gesteckt hat und das dann auch nutzen will. Selbst wenn ich persönlich ein Gegner von sowas proprietären wie iTunes bin.

Pandora schrieb:
Die sollen endlich mal ne brauchbare Möglichkeit bieten einen Androiden kabellos und automatisch mit iTunes zu syncen oder eine mit iTunes vergleichbare Software für Android auf den Markt werfen und keinen 2. Dropboxclient bzw den 100. Cloudspeicher....
.
Du solltest bedenken dass Apple iTunes nur aus einem Grund hat: Um Leute an ihr System zu fesseln. Das hat man halt davon, wenn man iTunes benutzt.

Gerät neu rooten und runter mit dieser Bloatware. Mal im ernst, wer ist so breithirnig und lässt persönliche Daten von Samsung, Apple oder Google in die Cloud schießen?

Man man man ...

Ich kann an dieser Stelle Pandoras Sicht unterstützen bzw. nachvollziehen.
Bei mir ist es ähnlich. Ich liebe iTunes. Zu Zeiten meines ersten iPods vor fast ca 8 Jahren habe ich Winamp genutzt und alles in irgendwelchen Ordnern gespeichert. iTunes empfand ich als überflüssig, unhandlich etc. Viele meinen, dass selbst erstelle Ordner und eine gewisse Struktur praktisch sind. Weit gefehlt. iTunes macht das deutlich komfortabler - und vor allem ganz automatisch. Zudem optisch sehr ansprechend.
Dazu kommt mittlerweile noch iTunes Match. Irgendeine olle Speicherkarte vermisse ich am iPhone nun erst Recht nicht mehr, habe ich doch immer und überall Zugriff auf meine Mediathek incl. aller Playlists etc. Musik per Drag and Drop auf eine Speicherkarte kopieren? Viel Spaß. Jedes Lied, was ich importiere/kaufe, ist sofort auf meinem iPhone abrufbar. Kopier ihr mal schön auf eure Speicherkarten.
Einige, von denen viele gar nicht wissen, was iTunes kann, mögen iTunes als "Knebel" sehen. Für mich hingegen ist iTunes ein Verkaufsargument für Apple. Zudem muss man zwischen iTunes unter Windows und iTunes unter OS X unterscheiden. Unter OS X läuft es wie Butter.

Das Samsung nun mit einem eigenen Konzept kommt, ist einerseits logisch - müllen sie Android doch mit ihrer eigenen Oberfläche usw zu. Da liegt es nicht weit, nicht auf die komfortablen Google-Dienste zu setzen sondern irgendeinen halbgaren Dienst ins Leben zu rufen. Für mich ist gerade die Möglichkeit bzw. die Integration der Google-Dienste ein Argument pro Android.

[ChAoZ] schrieb:
Die wenigsten haben Interesse iTunes mit Android zu "koppeln", warum auch?
Ist doch Apples Software für Apple Produkte.

Lustig, beim Palm Pre hat Palm immer wieder versucht die USB-ID der Geräte so zu ändern, dass sie von iTunes als syncbarer iPod erkannt wurden - weil Palm erkannte, dass Nutzer ihre Mobilgeräte mit der Musik aus ihrem iTunes synchronisieren wollten.

Und das erste "iTunes-Phone" war ein Motorola, welches sich mit offizieller Unterstützung von Apple mit iTunes synchronisieren konnte.

Musiksynchronisierung und Verwaltung ist ab einer gewissen Menge von Tracks und einem gewissen Anspruch an den Komfort ein Muss - und iTunes ist eine der möglichen Lösungen dafür.

Explorerspielchen sind für Leute die 3 CDs haben oder zu viel Zeit mit dem Rumwurschteln im Explorer zu vertrödeln haben.

Pandora schrieb:
Und wie hörst und vor allem organisierst du die Musik bitte am PC, oder haben Fachuser nur 3 perfekt getaggte Alben in ihrer "Sammlung"

...

Pandora schrieb:
Explorerspielchen sind für Leute die 3 CDs haben oder zu viel Zeit mit dem Rumwurschteln im Explorer zu vertrödeln haben.
Naja, keine "riesen" Sammlung aber knapp 5000 Tracks.
Mir reicht Winamp vollkommen aus.

SILen(e schrieb:
Lustig, beim Palm Pre hat Palm immer wieder versucht die USB-ID der Geräte so zu ändern, dass sie von iTunes als syncbarer iPod erkannt wurden - weil Palm erkannte, dass Nutzer ihre Mobilgeräte mit der Musik aus ihrem iTunes synchronisieren wollten.

Und das erste "iTunes-Phone" war ein Motorola, welches sich mit offizieller Unterstützung von Apple mit iTunes synchronisieren konnte.
Frag dich besser warum Apple nur eigene Produkte an iTunes koppeln will.
Ich finde es nicht okay, nur weil andere "nachgeben" wird sowas wie "iTunes" irgendwann zum Standard und mann muss zig Sachen installieren, zig Accounts anlegen um sein neues Smartphone endlich nutzen zu können.

Das selbe Spiel bei Steam und nun Origin.
Ich finde das Konzept nicht besser wie die alte "Setup.exe" für Spiele.

Aber die Mehrheit ist nun mal lauter wie einzelne.

Mir ist durchaus klar das ich Android nicht für schlecht befinden kann weil es mit iTunes inkompatibel ist oder auf Apple zu schimpfen weil sie kein iTunes für Android bringen ....

Nur ich hätte eben gerne diese Möglichkeiten bzw diesen Komfort im Hinblick auf Musik mit Android wie ihn mir Apple mit iTunes und Match bietet.

Dabei möchte ich ja auch gar nicht so auf iTunes bestehen, würde Google eine mit iTunes vergleichbare Software rausbringen würde mir das ja auch genügen. Aber das einzige was Google rausbringt ist ein halbgarer onlineplayer und eine noch schlimmere Syncsoftware und das ist einfach zu wenig und genau deshalb schimpfe ich auf Android/Google.
.

Wie wäre es mit foobar2000? Hat zwar nicht den gleichen Komfort wie iTunes, allerdings lässt sich damit auch "manuell" mit Android syncen.

Also ich benutze ebenfalls Winamp.
Ich habe zwar kein Apple-Produkt, weiß aber, dass es ein Plugin für diese gibt.
Soweit ich gehört habe, ist das Lieder syncen damit auch sehr einfach, natürlich kann ich das nicht bestätigen.
Winamp bietet sich nebenbei auch als klasse Player für den PC an. Es gibt eine umfangreiche Suche für Lieder, unglaublich viele Skins + andere Verschönerungen und viele extras wie Shuffle-Modus und eben die genannte i-Pod-Unterstützung.
Eine Podcast-Funktion bietet das Programm übrigens auch an.

Edit: Stimmt, Foobar2000 gibt es auch noch, das benutze ich auch hin- und wieder.

Der Onlineplayer hat auch Vorteile. Klar, offiziell gibt es ihn hier gar nicht, vielleicht ist der Zugang schon morgen gesperrt, aber so lange kann ich von jedem Rechner aus meine gesamte Musik hören. Ohne dass ich vorher ein Schwergewicht wie iTunes installieren muss, dass mir auch noch jede Menge Zusatzsoftware mitinstalliert, die im Hintergrund Ressourcen frisst. Der erstmalige Upload ist die große Hürde. Danach ist das Ding eine Freude.

chodo schrieb:
aber so lange kann ich von jedem Rechner aus meine gesamte Musik hören.

Kann ich auch - ohne die Gefahr, dass das Morgen abgeschaltet wird.
Ohne, dass meine 60GB Musik erst lang hochgeladen wurden, insgesamt waren es vielleicht 10GB die hochgeladen wurden.

Von den Songs wurden auch noch etliche durch iTunes-Versionen ersetzt, anstelle der teilweise nicht optimalen Versionen die ich eigentlich hatte.

Von ein paar alten Beatles-Songs auf CD wurden beispielsweise etwa die Hälfte als die 2009er Remasters erkannt, die eine wesentlich bessere Tonqualität aufweisen als die 90er CD-Version.

Und dass Software im Hintergrund Ressourcen frisst - das war vielleicht 2000 relevant, als man noch 32-64MB RAM hatte, aber mittlerweile sind 8GB Standard und 32Bit-Anwendungen können iirc üblicherweise eh nicht mehr als 2GB für sich beanspruchen.
Sofern man nicht gerade zu den 2% der Privatpersonen gehört die regelmäßig VMs nutzen hat heutzutage eigentlich jeder ständig 2GB RAM die eh nie genutzt werden und einen oder zwei CPU-Kerne die vor sich hin-idlen.

chodo schrieb:
...Ohne dass ich vorher ein Schwergewicht wie iTunes installieren muss, dass mir auch noch jede Menge Zusatzsoftware mitinstalliert...

Naja, wenn man nicht weiß wie man Software richtig installiert, wird halt jeder Mist mit installiert. Du bist bestimmt auch einer von denen die den kompletten Browser mit ToolBars zu bombardiert haben.

Meiner Meinung nach gibt es aber schon mehr als genug von diesen Diensten. Aber gut, sollen sie es versuchen.

r4yn3 schrieb:
Hört sich verwechselnd ähnlich an wie iCloud -> verklagen.

ich hoffe das sollte ein witz sein ^^ ...es sei denn apple hat es geschafft auch noch einzelne wörter vom englischen wörterbuch zu patentieren....lol

Zurück
Oben