[S] Drucker ( Wlan ) ohne Patronenchip

Kunkka

Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.810
Hallo,
ich suche einen Tintenstrahldrucker, dessen Patronen keinen Chip besitzen!

Grund der Neuanschaffung sind die überzogenen Preise für Epson Patronen, wo ein Set mehr als der
komplette Drucker kostet O.o

Ich habe hier noch einen Brother DCP-135C der wahrscheinlich schon 7 Jahre alt ist und noch ganz passabel druckt.
Nur fehlen mir halt Wlan und eine gute Druckqualität.

Ich suche deshalb einen Drucker mit folgenden Kriterien:

-Gute Druckqualität (muss nicht überragend sein)
-Günstige Patronen von Drittanbietern
-Wlan wäre nett
-Die Patronen sollen keinen Chip haben!
-Drucken und kopieren sind die Haupttätigkeit des Druckers,
gefaxt oder gescannt wird fast nie.
-kein Klotz wie der DCP-135C
-vorzugsweise Schwarz
-lange Haltbarkeit

Ich habe zwar nette Drucker gefunden, nur habe ich nach kurzer Recherche herausgefunden das diese auch
mit Chip-Patronen arbeiten.

Das Budget ist maximal 150€

Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben.

Gruß Kunkka
 
Hallo,

muss es ein Tintenstrahldrucker sein? Schau doch mal nach Laserdruckern, ich habe selber einen und bin zufrieden damit. Bei mir läuft ein Samsung CLP 320 (hat kein Wlan) schon 1,5 Jahre ohne Probleme.
 
Hier läuft ein Canon Pixma MG5250. Dessen Patronen haben zwar einen Chip, es gibt aber inzwischen reichlich Anbieter, deren Nachbaupatronen ebenfalls einen Chip haben, aber deutlich günstiger sind. Drucker hat WLAN und ist sehr einfach zu bedienen. Preis umme 90 Euro. Gibt - glaube ich - sogar schon ein Nachfolgemodell.
 
Schaue dich bei Canon um. Einige Modelle (nicht alle) sind perfekt für Nachfüller. Die haben dann keinen Chip am Tank sondern der Drucker resettet einfach von alleine bei jedem Entnehmen der Patrone. Zudem haben sie dann den Druckkopf integriert, so daß man hier mal günstig einen eingetrockneten Kopf durch Patronentausch erneuern kann, ähnlich den Modellen von HP.
 
leider sind die neuen brother auch gechipt

http://www.octopus-office.de/info/n...ther-lc-123-lc-125-und-lc-127-tintenpatronen/ Anfang 2013 brachte Brother seine neuen Drucker DCP-J 4110, MFC-J 4410, MFC-J 4510, MFC-J 4610 und MFC-J 4710 auf den Markt. Die neuen Drucker arbeiten allesamt mit dem Druckwerk Brother MFC-J 4510, welches wiederum mit den neuen Brother Druckerpatronen arbeitet.... Einzige wirkliche Neuerung ist der Chip. Damit ist es auch bei Brother soweit. In den letzten Jahren haben fast alle großen Druckerhersteller ihre Tintenpatronen mit einem Chip ausgestattet. Jetzt folgt diesem Vorbild auch Brother. Die LC-123, LC-125 XL und LC-127 XL sind die ersten Brother Tintenpatronen mit Chip.

und die vorjahresmodelle teuer geworden

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2286283_-dcp-j315w-brother.html den gab es vor einem halben jahr noch für unter achtzig euro, und kostet jetzt 25€ mehr als das aktuelle modell mit gechipten patronen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3768430_-dcp-j4110dw-brother.html der sogar duplex und A3 kann, aber wer brauch' die tollen features schon, wenn man sich mit folgekosten und chips rumärgern muss.

25€ aufpreis wäre mir der luxus für ungechipte patronen allemal wert

der wird mit sicherheit noch nach oben gehen sobald die restbestände weniger werden. also wenn du wirklich ein ungechipten tintenklekser willst, dann am besten jetzt zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Stocki13,
der Brother Drucker ohne Chip gefällt mir, auch wenn er ziemlich klotzig ist.

@Petrocelli
Chip= No-go
.

Ich warte mal andere Vorschläge noch ab :)
 
Ich würde dir auch den Brother DCP-J315W empfehlen. Habe ihn seit mehreren Jahren und tausende Seiten und ein paar Fotos gedruckt. Die Qualität war immer einwandfrei und die Geschwindigkeit auch annehmbar. Dazu kommen die unglaublich günstigen Nachfüllpatronen oder eben die Möglichkeit selbst nachzufüllen (würde mir auch keinen mit Chip kaufen, rein aus Prinzip). Habe ihn zudem im WLAN hängen und kann auch da nicht meckern. Besonders gut gefällt mir die Scanfunktion am Gerät selbst. Scannen zu Datei drücken und du kannst aus den vorhandenen dem Drucker bekannten PCs/Laptops wählen welche den Scan empfangen soll.
Habe den Drucker auch schon 3 mal weiterempfohlen und jedes mal nur gutes Feedback bekommen.
 
Dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
Würde auch zu Brother greifen, wobei der DCP-135C nicht unhandlich ist.
 
Zurück
Oben